Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Clipse für Pappen unterm Armaturenbrett
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 00:55

Guten Abend,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die Clipse/Klammern, mit denen die Pappen unterhalb des Armaturenbrettes vorne an der Kante desselben befestigt werden? Sie sind von Prinzip her ähnlich wie die Klammern für die Türpappen, aber schmaler und mit einem grauen Köpfchen. Unter den unzähligen Clipsen für den W115 habe ich sie bisher nirgendwo gefunden. Vielen Dank vorab!

Gruß
Martin

Re: Clipse für Pappen unterm Armaturenbrett
geschrieben von: Jörg_N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 02:34

Moin,

du meinst diese Klammern?

Link

Grüße
Jörg

Re: Clipse für Pappen unterm Armaturenbrett
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 07:59

Hallo,

die Teilenummer ist 0009882378.

Arne

Re: Clipse für Pappen unterm Armaturenbrett
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 12:18

Ich würe lieber modernere Plastikklammern mit Dorn in der Mitte nehmen, Gibt es im richtigen Durchmesser überall im Zubehör und lassen sich immer wieder gut entfernen und halten auch besser

Re: Clipse für Pappen unterm Armaturenbrett
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 20:50

Hallo zusammen,

ja genau diese Klammern meinte ich! Hatte trotz intensiver Googlerei nicht gefunden...
An die Clipse mit dem Dorn hatte ich auch zunächst gedacht. Aber da man bei einer Demontage den Dorn nach innen durchstoßen muß, wird er dann wahrscheinlich irgendwo im Innern des Armaturenbrettes verschwinden (und durch Klappern an sich erinnern). Vielen Dank nochmals!

Gruß
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.