Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vibrationen im Auto
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 16:28

verdächtig
Keine Sorge, es geht hier nicht um moralisch Fragwürdiges

Ich habe mal fürs /8-KnowHow einige Quellen für mechanische Vibrationen zusammengestellt, die unsere Autos befallen können.

Für die Oldies unter uns: Die brauchen das nicht, die wissen eh schon allesAusgezeichnet.

Aber vielleicht hilft's ja /8-Neulingen, die sich wundern, was alles so brummen und vibrieren kannzitter.

Zu finden Im /8-KnowHow bei "Karosserie allgemein" unter Vibrationen im AutoDeal

Für evtl. Hinweise zu Verbesserungen/Korrekturen am Beitrag bitte Kommentare.Danke

Schönen Sonntag noch,
bleibt's zu Hause,
bleibt's xund!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20 16:29.

Re: Vibrationen im Auto
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 19:31

Moin Helmut,

den Fehler/Grund sollte man unbedingt aufführen.

[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lars

Re: Vibrationen im Auto
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 19:37

Prima und Danke Lars,

den Punkt bring ich noch rein, auch wenn er viellicht nicht so häufig ist - tückisch ist er allemalwall.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Vibrationen im Auto
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 10:17

Hallo Helmut,
die Zusammenstellung ist sehr gut - Danke.
Vielleicht noch eine Ergänzung zur Kardanwelle:
Wegen Vibrationen hatte ich die Kardanwelle neu wuchten lassen, dabei wurde auch ein defektes Kreuzgelenk getauscht. Beim Einbau habe ich die Teile der Welle schon auf der Bühne fest zusammengeschraubt. Weil immer noch Vibrationen da waren, habe ich nochmal im WHB W114 - Gruppe 41 - Gelenkwelle nachgesehen....
Also erst locker zusammensetzen, danach vor und zurück. Erst dann stimmt die Länge und die Welle kann fixiert werden (180NM!!!!)
Ich hätte nie gedacht, dass der beschriebene Effekt so deutlich ausfällt.

Nur eine Idee.....Gruß Norbert

@ HeinvdWerft: Vibrationen im Auto
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2020 18:47

Hallo Norbert,

Danke für den Hinweis. Ich habe im Beitrag einen Link zu Deinen Tipps gesetzt.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.