Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blindstopfen unter Zierleiste Schweller
geschrieben von: Flossentreiber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 23:32

Hallo Freunde,
ich suche die Teilenummer für die Blindstopfen unter der Schwellerzierleiste die als Verschlußstopfen für jede 2. Bohrung des Außenschwellers vom Werk aus verbaut ist. Mein Teileonkel findet leider nichts.
Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit schon gelesen, dass die Nummer nur schwer zu finden ist. Hat jemand die Nummer parat ? Über die Suche hatte ich kein Glück.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße. Uwe

Re: Blindstopfen unter Zierleiste Schweller
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 08:00

Hallo,
die kosten mir bei MB zu viel; ich hab' mir so einen Pack hier gekauft, gerade letzte Woche (hoffe, die passen ok):
Druckknopf

Beste Grüße
Thomas

Die Nr. ist A001 988 7681

Re: Blindstopfen unter Zierleiste Schweller
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 14:00

Hallo Uwe,

Ob es wirklich Blindstopfen gab?...
Ich habe bei meinem normale Rote Klammern reingemacht die dann hoffentlich genuegend gegen den Leistengummi abdichten. Dazu habe ich am Ende und auf Kritischen Stellen nochmal eine zusatzliche Klammer reingemacht (loch gestanst im Gummi und extra Klammer dazu…)

Gruesse math

Re: Blindstopfen unter Zierleiste Schweller
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 17:12

Hi,

Thomas, ich denke, es ging nicht um die Druckknöpfe, sondern um die Stopfen, die in die Löcher kommen, in denen keine Druckknöpfe sind.
(Gleichwohl stimme ich Dir zu, dass sie bei MB zu teuer sind. Ich habe mir 500 St. für ca. 30€ von Aliexpress kommen lassen, bin mit der Passform sehr zufrieden und für den Rest meines Lebens versorgt.)

Math, ja es gab Blindstopfen.

Uwe, vielleicht findest Du in diesem 2016er Post etwas: [www.strichacht-forum.de]
Suche nach der angegebenen Teilenummer ergibt z.B. [www.ebay.de].

Liebe Grüße,
Jan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.20 17:21.

Re: Blindstopfen unter Zierleiste Schweller
geschrieben von: Flossentreiber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 22:11

Hallo an alle,
@ Thomas, nein, das sind die nicht. Die sind u. a. am W202 verbaut.
@ math, ja die waren Serienmässig in jedem 2. Loch drin.
@ Jan, genau das sind die Dinger. Danke für deinen Link, ich werde mir gleich welche dort besorgen.
Viele Grüße an alle, Ihr seid Super.
Uwe



/8-Forum is powered by Phorum.