Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 18:31

Hallo Zusammen,

wollte gerade meine Motorhaube montieren, aber ich bekomme die Federn nicht dran.

Erst Feder, dann Schraube an Innenkotflügel? Andersrum?

Hat jemand ne Idee bzw. einen guten Trick?

Vielen Dank

Kay

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 18:54

Moin Moin !

Lass da mal deinen grossen Bruder ran.........

Im Ernst , etwas Kraft schadet da nicht. Aber man sollte eine gute Gripzange besitzen, mit dieser die Feder am Ende einspannen und damit in den Innenkotflügel hängen.Motorhaube ggf. mit Besenstiel abstützen.

MfG Volker

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 19:19

oder Feder raus, Gelen montieren, Feder eine Seite rein und mit einem Kabelbinder,Schnur , oder ähnlichem ziehen bis sie sich einhängen lässt.

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 19:37

Vielen Dank für eure Antworten, ich probiere es morgen noch mal. Rechts ists bereits drin, links stört ein Halteblech etwas beim ziehen... Dankeschön

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 20:03

Scharnier am Stehblech montieren, Feder einsetzen, Scharnier aufklappen und an der Haube anschrauben. Das geht mit minimalem Kraftaufwand

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2020 21:52

Dem stimme ich ausdrücklich zu.

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 04:43

Wie von Sascha beschrieben. Nach der 100.sten Haube denkt man nicht mal mehr daran wie das geht, sondern wundert sich über den eigenen Automatismus und ist erstaunt, daß diese Frage gestellt wird. Aber stimmt: Bei der ersten Haube hatte ich auch 3 ??? bis klar war, wie einfach das gehen kann, Gruß Olaf

Re: Feder der Motorhaube montieren, nur wie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 14:54

Habe mich für die Kabelbinder-Idee entschieden. Es ging super easy. Kann ich nur empfehlen.

Hier zum nachbauen ein Foto:

https://wetteinsatz.com/wp-content/uploads/2020/10/kabelbinder.jpeg


Vielen Dank euch allen....

Was muss ich da im Foto sehen motz
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 15:40

Da ist die Batterie mit offene Polen und oben drauf liegen Metallwerkzeuge keine gute Idee- DER Klassiker für fette Kurzschlüsse!Schock

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.