Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Änderungen Sicherungsbelegung 2. Serie?
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 10:57

Hallo zusammen,

bislang habe ich stets gelesen, daß alle Sicherungen - mit Ausnahme der Nr. 2 - mit 8 A belegt werden. Der Zettel in meinem Deckel gibt jedoch für die Sicherung Nr. 6 (Heizgebläse) 5 A vor. Und für die Nr. 8 werden bei Ausrüstung mit Nebelschlußleuchte 16 A angegeben. Tatsächlich verbaut sind aber auf allen Steckplätzen Sicherungen mit 8 A. Hat jemand von Euch das Gebläse mit nur 5 A abgesichert? Macht es evtl. Sinn, der Angabe im Deckel Folge zu leisten?

Der Deckel sieht bei mir so aus wie hier: [www.ebay.de]

Gruß
Martin

Re: Änderungen Sicherungsbelegung 2. Serie?
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 13:09

Hallo Martin,

was spricht dagegen, der Angabe im Sicherungskastendeckel zu folgen? kopfkratz

Zu der damaligen Zeit haben sich die Techniker bestimmt etwas dabei gedacht...

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Änderungen Sicherungsbelegung 2. Serie?
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 13:49

Hallo Thomas,

das stimmt... Allerdings habe ich momentan nur 5A Torpedosicherungen mit Kunststoffkörper, die ja als etwas problematisch gelten. Außerdem wunderte ich mich, daß weder in der Literatur/Net noch hier im Forum je diese abweichende Belegung benannt wurde. Aber ich setze jetzt dennoch eine gelbe Sicherung ein, vielleicht rettet der kleine Unterschied dem Lüfter im entscheidenden Moment mal das (Über-)Leben...

Gruß
Martin

Sicherungen mit Keramikkörper...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2020 15:51

...gibts bei HeinriciDeal

oder noch beim Freundlichensmile

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.