Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: Higheagle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 07:12

Servus,

in meinem /8 ist nur die Blende(auf der 230 steht) über dem Radiofach, Lautsprecher ist aber verbaut. Wurde damals glaub ich auch ohne Radio ausgeliefert. Ich möchte jetzt gerne den original Radio verbauen. Hab schon viel gesucht und denk es war das !!Becker Mexico Olympia!!. Ist das Richtig??

Danke schon mal und viele Grüße

Re: Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 08:05

Servus Higheagle,

das richtige Radio lässt sich aus der Datenkarte Deines /8 entschlüsseln (wenn Du diese hast...)! Für jedes Radio (Europa, Grand Prix etc.) gab es einen eigenen Code. Mexico Olympia könnte bei Baujahr 1970 auch passen, wenn denn tatsächlich ein Mexico ab Werk verbaut war...

Schöne Grüße aus Burghausen nach Altemarkt!prost

ThomasAutofahrer

Re: Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 08:21

Hallo,

aus den Serienunterschieden kannst Du entnehmen, welche Radios bei welchem Baujahr lieferbar waren:

[www.strichachtclub.de]

Arne

Re: Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: Higheagle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 16:59

Servus Putzkoenig und Arne Ruhr,

Datenblatt besitz ich leider nicht mehr für meinen Benz.
Habe aber nun aus den Serienunterschieden rausgefunden das entweder ein Becker Mexiko Olympia Cassette Stereo oder ein Becker Europa Stereo verbaut war.
Mal schauen was es da für Angebote gibt sind ja nicht all zu günstig Nix sehen
Danke für eure Hilfe!!

Schöne grüße nach Burghausen zwinker

Luis /8-Fahrer



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.20 17:04.

Re: Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 17:20

Hallo,

Stereo-Radio nur, wenn in den Fußräumen links und rechts je eine Box verbaut ist. Wenn nur die eine Box im Armaturenbrett da ist dann brauchst Du ein Mono-Radio.

Arne

Re: Welches Becker Radio in Mercedes Benz /8 230 Bj. 1970
geschrieben von: Higheagle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 17:42

Ahhh gut zu wissen danke dir Arne!! smile



/8-Forum is powered by Phorum.