Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
w114 Coupe serie 1
geschrieben von: paulhesse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2020 22:38

Moin Moin

Könnt ihr mir sagen wie die Gummileiste Heist die beim coupe die Fensterscheiben am Auto abdichten.

Und wo ich die her bekomme?

grüße Paul



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.20 22:49.

Anhänge: Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.34.04.jpg (363.7KB)   Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.34.04.jpg (363.7KB)  
Re: w114 Coupe serie 1
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2020 07:52

huhu,

fensterschachtleiste? oder fensterschachtdichtung? gibt es für den /8 meines wissens nach nicht mehr neu, deswegen habe ich vor jahren bei meinem coupe welche vom 116er angepasst und eingebaut, passt.

viele grüße vom dorf, die wibke

ps: das auf den photos ist aber keine 1.-serie klugscheiss

Re: w114 Coupe serie 1
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2020 09:08

Da geht bissel was durcheinander.

Das Bild zeigt kein/8 Coupe, sondern ein W 123 Coupe.

Der 123 hatte wie schon Serie 2 115 Gummilippendichtungen.
Die müßten noch erhältlich sein.

Ansonsten wird der Hinweis von wibke weiterhelfen.



Wenn es aber tatsächlich um W 114 Serie 1 geht, so waren dort noch die sogenannten "Fensterbesen" mit Samtüberzug eingebaut. Die sind beim Daimler nicht mehr zu bekommen, werden aber von etlichen Teilehändlern angeboten.

KL

Re: w114 Coupe serie 1
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2020 21:30

Hallo,

soweit ich weiß, ist dort bei der ersten Serie auch ne Gummilippe und kein Fensterbesen.

Schau hier mal:
[www.niemoeller.de]

Die Gummilippe an der Chromleisten unter der Dachkante ist die Nummer 107.
Hier:
[www.niemoeller.de]

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.