Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tank Unterschiede
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2020 08:50

Hallo allerseits,

kann mir mal jemand sagen wie ich optisch erkennen kann, ob ein Tank 65L oder 78L hat?

Vielen Dank,
Wim

Re: Tank Unterschiede
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2020 17:24

Hallo Wim,

Ich glaube der grosseren Tank hat einen 'knick' in de Boden so ungefaehr 10 cm vor der Hinterseite.

Gruesse Math

Re: Tank Unterschiede
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2020 10:09

Moin,

der 78l Tank ist höher. Das Oberteil ist (glaube ich) gleich und nur das Unterteil ist höher. Wo sollte man sonst auch hin mit den 13l. Um den Tank herum ist kein Platz. Also kann es nur abwärts gehen. Man sollte demnach ein Maß am vorhanden Tank nehmen und vergleichen. Liegen beide Modlle neben einanader sieht man sofort. Aber das wird wohl nicht häufig der Fall sein.
Das ist auch der Grund dafür, da0 die Y- AHK beim 280 usw. nicht paßt. Die AHK muß um den Tank herum gehen. Unter dem Tank geht nicht.

Gruß Lars

Re: Tank Unterschiede
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2020 19:51

wenn Ihr Photos braucht: hätte beide in der Scheune liegen...
gerne per whatsapp

Re: Tank Unterschiede
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2020 23:34

Habe den "Knick" beim 65L Tank gesehen, kann die jetzt auseinander halten, vielen Dank allen! smile

Re: Tank Unterschiede: @mga1957
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2020 09:26

Hallo,

ich habe Dir eine private Email geschrieben, weil ich fürs /8-KnowHow von den Tankversionen erklärende Fotos einstellen möchte.



mga1957 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn Ihr Photos braucht: hätte beide in der
> Scheune liegen...
> gerne per whatsapp


Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.