Er springt gut an, dreht gut hoch, nach kurzer Zeit fällt die Leistung ab und man kann Vollgas geben, und der Motor dreht nicht höher als 2000 U/min, auch im Leerlauf (geschätzt).
Das Fz hat auch eine Gasanlage. Beim Fahren auf Gas zeigen sich dieselben Probleme. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht an Benzin oder Gaszufuhr liegen.
Alles elektrische ist getauscht, von der Kerze über Kontakte bis zur Zündspule.
Hallo Achim.
Wirklich ALLE Zündungskompomenten (Kabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Kondensator) getauscht? Ist der Vorwiderstand vor der Spule i.O? Kommt, wenn Du vor dem Vorwiderstand und gegen Masse misst, die Bordspannung an?
Ich kenn mich mit Gasanlagen nicht aus, nehme aber mal an, dass die Luft da trotzdem noch durch den Vergaser durch muss, richtig? In dem Fall könnte es eine gerissene Hauptmembran im Stromberg sein. Dann hebt der Kolben im Vergaser nicht mehr und gibt somit keinen Querschnitt frei.
Grüße,
Klaus
Achim Bartsch schrieb:
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> Hallo zusammen,
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> bin jetzt neu dabei.
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> Mein /8, 220 Benzin, Bj. 68 verliert plötzlich
> Leistung.
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> Er springt gut an, dreht gut hoch, nach kurzer
> Zeit fällt die Leistung ab und man kann Vollgas
> geben, und der Motor dreht nicht höher als 2000
> U/min, auch im Leerlauf (geschätzt).
>
> Das Fz hat auch eine Gasanlage. Beim Fahren auf
> Gas zeigen sich dieselben Probleme. Deshalb kann
> es meiner Meinung nach nicht an Benzin oder
> Gaszufuhr liegen.
>
> Alles elektrische ist getauscht, von der Kerze
> über Kontakte bis zur Zündspule.
>
> Wer weiß hierzu was zu sagen - spekulieren.
>
> LG vielen Dank
>
> Achim
fällt mir dazu ein:
- was für Kerzen und wie sieht das Kerzenbild aus?
- Kompression prüfen
- ggf Druckprüfung
- Benzinpumpe
- Vergaser prüfen auf Undichtigkeiten/Falschluft, festsitzende Düsennadeln, Schwimmer.
Grundsätzlich halte ich Gasanlagen gerade bei so alten Motoren für zweifelhaft. Die Verbrennung ist wesentlich heißer und belastet vor allem Ventile und deren Sitze stark.
DerKlausAusStuttgart schrieb:
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In dem Fall könnte
> es eine gerissene Hauptmembran im Stromberg sein.
>
Da hat er freilich recht!
Erster Ansatzpunkt und am einfachsten zu prüfen.