Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Dave (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 20:34

Hallo liebe Forengemeinde,
Hilfe!!!

Mein 250 CE (EZ 01.09.1969) soll eine neue Innenausstattung aus Leder (Sitze und Türpappen) bekommen, da beides vom Vorbesitzer mit unschönen nur auf den ersten Blick schönen Kunstlederbezügen versehen wurden.

Nun sind mir bei der Recherche diverse unterschiedliche Türpappen aufgefallen:
- mit durchgehender Chromleiste
- mit Chromleiste nur bis zur Kartentasche
- ohne Chromleiste (so ist es bei mir derzeit)

Und die Kartentaschen gibt es auch mit und ohne Chromleiste?!
Meine sind ohne, aber halt auch mal neu mit Kunstleder bespannt worden.

Was ist denn richtig? Wie müßte es aussehen?
Im Know-How zu den Serienunterschieden finde ich:
Ab August 1969:
"Modell 250 Chromleiste nur auf Türtasche statt auf Verkleidung vorn und hinten"
Betrifft das auch das Coupé?

Ich freue mich, wenn mir jemand Licht ins Dunkle bringt und sende viele Grüße!

Ach ja:
Der Wagen hat blaues Armaturenbrett und Mittelkonsole.
Das Kunstleder ist derzeit weiß und blau.
Erster Gedanke war, nun Leder pergament "einzusattlern".
Da dieses aber vermutlich arg empfindlich ist (2 kleine Kinder wollen auch mitfahren), favorisiere ich derzeit Leder cognac.
Könnte ich mir zu dem blau auch gut vorstellen, wenngleich diese Kombination so vermutlich original nicht vorgesehen war (?).
Was meint ihr?

Bildchen /8 außen
Bildchen /8 innen 1
Bildchen /8 innen 2



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.20 20:47.

Re: Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 20:54

Hallo,

interessante Fragen. Es gibt aber wohl nur eine Person, die dieses bildungsinkompatible Wissen abrufbar hat, und die steht nicht mehr zur Verfügung. Also können wir nur raten.

Bei der 250 Limousine gab es eine Änderung der Türtasche bei niedrigen Fahrgestellnummern, beim (später eingeführten) 250C Coupe dann nicht mehr. Aber die frühe Datenlage beim Daimler ist nicht immer so durchsichtig.

Die Zusammensetzung der Innenausstattung, wie sie original war, ist dokumentiert, Dafür bräuchten wir die Fahrgestellnummer.

Arne

Re: Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Dave (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 21:07

Hallo Arne,

Danke für die schnelle Antwort.
Hier die FIN:
11402210003137

Viele Grüße
Steffen

Re: Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 21:38

Hallo Dave,
manchmal sagen Fotos mehr als 1.000 Worte - mein 250CE ist aus 04/1970 und Ausstattung Leder Bambus - aber die Türpappen müssten wohl so aussehen: Chromleiste durchgehend und auch an der Kartentasche.

Und Türeinstieg fehlt bei dir evtl. auch die schwarze Einstiegsleiste - alles ohne Gewähr.

Gruß Andreas

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

Re: Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Dave (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 21:47

Danke Andreas!
So ein Detailfoto ist prima. Danke
Du bist nicht hoffentlich extra in die Garage gelaufen grins

Türeinstiegsleiste fehlt auch, ja. nixweiss

Re: Unterschiede Türpappe / Kartentasche - Chromleiste
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 21:50

Doch - solange man noch rausgehen darf sauer Wenn du noch Details brauchst, einfach melden.

Alles Gute Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.