Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühler 280 automatik aus den USA...
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2020 13:18

Hallo in die Runde,

Nach einer knappen tüv Überschreitung von. 30 Monaten ist mein 280er Vergaser Limo wieder mit frischen TÜV versehen...

Mein Problem ist nun der Wasser/Automatik Kühler... ich habe hier einen Defekt. Er ist nich mehr dicht.. hinzu kommt ich finde keinen passenden meiner hat eine Netzbreite von 620mm alles was ich finden konnte hat nur 520mm mein w114 hat keinen Ölkühler verbaut.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße Marcel

Re: Kühler 280 automatik aus den USA...
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2020 14:42

Kühhlerbau Schneider in München...

Der hat meinen Kühler komplett neu gelötet und ein neues Netz eingesetzt..

[www.kuehlerschneider.de]

Hatte genau das gleiche Problem...

Gruß

PEter

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Kühler 280 automatik aus den USA...
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2020 12:25

Hi Peter,

Danke für den Tipp,
Neunetzkühler habe ich mir schon angeschaut, dachte es gibt auch ein Neuteil, Klar sind die Neunetz genau so gut,


Grüße Marcel

Re: Kühler 280 automatik aus den USA...
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2020 15:25

MOIN Marcel,
es gibt hier in Ostfriesland eine Werkstatt (Otto Heinz in Großheide) die sich auf Kühlerreparaturen spezialisiert hat. Dort habe ich meinen kürzlich auch löten lassen. Hat prima und schnell geklappt.
[www.karosseriebau-heinz.de]
[youtu.be]
in dem Videolink sieht man wie sie einen Kühler komplett neu machen.
Ob Versand auch möglich ist kann ich nicht sagen, einfach mal anfragen
Grüße Kilian

Re: Kühler 280 automatik aus den USA...
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2020 15:33

Hi Marcel

Habe meinen Kühler neu löten lassen. Die haben gleich ein Hochliestungsnetz eingelötet...

Das wis somit besser als neu...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.