Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer hat den Webasto Windabweiser vom Schiebedach zum Ausklappen?smile
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 10:06

Schönen Guten Tag, hoffe ihr hattet alle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest?
Meine Frage, wer hat den Webasto Windabweiser (der innenliegende der bei geöffneten Schiebedach nach oben geklappt wird), der auch im Ponton oder 108er verbaut wurde?
Meine Freundin hat mir so einen (originalverpackt von 1968) als Weihnachtsgeschenk besorgt (freue mich sehr darüber), jedoch für einen Opel Admiral/Diplomat. Da dieser einen cm kürzer ist (zum Glück hat sie innen gemessen) als das Schiebedach vom /8er sollte dieser, ihrer Rechnung nach passen.....

Könnte jemand so nett sein und mir vielleicht seinen Windabweiser abmessen? Also die breite und eventuell noch den Abstand der Scharniere?

Vielen Dank
Sebastian

Re: Wer hat den Webasto Windabweiser vom Schiebedach zum Ausklappen?smile
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 13:47

moin,

ich nehme mal du meinst diesen Windabweiser:

[www.strichacht-forum.de]

Wenn die Breite deines Abweisers 1 cm schmaler als die SDÖffnung ist passt das doch. Ich würde den Abweiser einfach mal anhalten. Zum Ausklappen wird der Abweiser gezogen und dann hochgeklappt. Auch das kann man ausprobieren, wie die Scharniere sitzen.

Gruß Lars

Re: Wer hat den Webasto Windabweiser vom Schiebedach zum Ausklappen?smile
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 15:28

Vielen vielen Dank, das beruhigt mich sehr.
lg
Sebastian

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> moin,
>
> ich nehme mal du meinst diesen Windabweiser:
>
> [www.strichacht-forum.de]
> 04
>
> Wenn die Breite deines Abweisers 1 cm schmaler als
> die SDÖffnung ist passt das doch. Ich würde den
> Abweiser einfach mal anhalten. Zum Ausklappen wird
> der Abweiser gezogen und dann hochgeklappt. Auch
> das kann man ausprobieren, wie die Scharniere
> sitzen.
>
> Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.