Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 19:09

Hallo,
bei meinen 220D löst sich immer wieder mal die Typenkennzeichnung am Kofferraumdeckel... gibt es da eine Dauerhafte Lösung?
Wie sah das original aus? gibts eine Bastlerlösung die ebensogut hält?

Vielen dank
Sebastian

Re: Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 20:24

Hallo,

original sind das Blechstreifen mit einer Bohrung drin, die über die Pins gedrückt werden. Sind lieferbar als A0009940145 für 50 Cent oder so.

Bedenke, dass außen zwischen dem Typenkennzeichen und dem Kofferraumdeckel noch jeweils zwei kleine Dichtringe sitzen über den Pins.

Wenn mir die Teile zu blöde werden säge ich eine Lüsterklemme auseinander, so dass zwei einzelne kleine Schraubklemmen mit je einer Schraube übrig bleiben. Damit schraube ich die Pins dann innen fest. Sieht aber blöd aus. Hält aber.

Arne

Re: Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2020 23:53

Gnabnd liebe Gemeinde,
ich schlage vor auf die Stifte eine Gewinde zu schneiden und von innen mit kleinen Flügelmuttern + KunststoffU-Scheiben zu kontern. Macht das Entfernen zum Polieren ganz einfach.
LG
Dieselqueen

Re: Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2020 20:45

Hallo,
einfach von hinten so kleine Gumminippel zum dichten von Kabellöchern draufdrücken. Das hält bei mir schon 20 Jahre!

Grüße Cebulla

Re: Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2020 00:46

Die Befestigungsvarianten von Arne und Dieselqueen gefallen mir sehr in Hinblick auf die Diebstahlerschwernis, denn die Originalbefestigung hat derlei nicht Stand gehalten. Die Befestigung innen mit Kunststoffmuttern ähnlich den gerändelten bei den Hecleuchten hätt schon was...

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Re: Typenkennzeichnung wie befestigen?
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2021 15:27

Ein Traum. Danke für diese guten Tipps.

Schönes neues Jahr.
sebastian



/8-Forum is powered by Phorum.