Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auspuff hängt tief bzw. Endtopf ist schief.
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2021 18:52

Hallo,

Ich habe an meinem 200D letztes Jahr den Endtopf erneuert. Habe einen für 80€ gekauft aus dem Zubehör (Klarus). Habe seitdem Probleme mit den Gummis weil sie nicht richtig halten in den haltern. Habe jetzt als Lösung dafür Kabelbinder genommen. Mir ist nun aufgefallen das bei vielen Dieseln der Auspuff insgesamt sehr weit oben sitzt und bei anderen hängt das Rohr vom Endtopf zum Mitteltopf sehr weit runter, fast unter der Achse. Gibt es noch eine Möglichkeit das zu richten und ist es mit einem anderen Endtopf dann besser?


Mit freundlichen Grüßen

Julius Reise

Re: Auspuff hängt tief bzw. Endtopf ist schief.
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2021 01:03

Hallo, die nachgefertigten Töpfe passen alle nicht richtig. Am besten alte originalteile oder auch alte Nachfertigungen suchen und die einbauen. Oder den neuen Schrott in 3 Teile zerschneiden und am Fahrzeug wieder passend zusammen schweißen. Viel Erfolg und Grüße, Rainer

Re: Auspuff hängt tief bzw. Endtopf ist schief.
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2021 10:40

Moin Julius,
leider hat Rainer recht.
Die neuen Nachfertigungen sind nicht korrekt gebogen.
d.h. Nacharbeiten / zerschneiden und neu zusammenschweißen bzw. Schraubmuffen setzen. Gibt es im Zubehör und funktioniert soweit ganz gut.
Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.