Datum: 16. Januar 2021 11:26
alterverwalter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ts, ts, ts......
>
> Math, du sollst doch KEINE 8.8 Schrauben
> verwenden......
>
> Grüsse
> Walter
Haha, na ja, ich finde leider nur wenig 10.9 Bolzen in meinem Vorraet...

und der Hornbach ist auch noch immer zu. Ich sehe mal nach, wollte sie doch wieder mit Locktite montieren.
Die Spezialschraube ist nur eine Sicherungsschraube (das die Kette auf das ESP (=Einspritzpumpe)-Kettenrad bleibt) mit einen m8 (jawohl) gewinde drauf. Ich denke das bekommt mann selbst angefertigt. Wie mann sieht ist meine Zugstange zu diese Schraube auch schon mal geschweisst. Ob nun die Stange bricht oder das Gewinde, effekt ist gleich. Wie mann sieht ist meine Spezialschraube auch schon ziemlich angestreift durch eine Kette... War die Kette zu lang (verschlissen) oder ist es passiert im moment das die Kette beschaedigt wurde von Unterdruckpumpenteile und die Kolben die Nockenwellenstutzen abgebrochen haben (natuerlich in Frankreich auf der Autobahn...)
Es stimmt das sind noch alle Teile von meinem alten /8 (280E umbau auf 220D und dann 240D...) Es stimmt das die Wartung damals nicht 1A war, Habe aber viel gelernt und lerne jetzt noch immer und freue mich auch um alle Anweisungen und tipps hier im Forum
Damit mann es immer besser macht!
Gruesse Math
PS danke Michael, die fotos wirken bei mir schon (Linux - firefox oder MS edge)