Hallo, müsste mal bei aufgebaute Kopf ne Vorkammer zu Kontrollzwecken ziehen.
Muss daher einen Schlaghammer anfertigen.
Dazu benötige ich das Maß des Innengewindes in der Vorkammer - scheint Feingewinde zu sein...
Einen passenden Adapter zwischen Gleithammer und Vorkammer gibt es fertig zu erwerben.
Der Verschlussring muss natürlich vorher raus, dazu passt der spezielle Zapfenschlüssel.
Unser Zughammer war etwas kurz/leicht und hatte daher beim ersten "Zug" zu wenig Bumms.
Für eine visuelle Inspektion der Prallkugel und sonstiger Inhalte der Vorkammer hat so ein kleines Vorsatzendoskop für das Smartphone sehr gute Dienste geleistet.
Den hatte ich auch schon gesehen, schien mir aber nicht vertrauenswürdig....,
Deshalb meine Idee selber bauen, aber der Adapter mit Gewinde der Vorkammer kostet schon 30€....
Der "Hammer" ist Alu? 1,3kg ist ganz schön wenig...
...wie gesagt, beim ersten Zug brauchten wir auch einen "Leihhammer" mit etwas mehr Gleitstrecke und Gewicht. Der Gleithammer ist halt kurz und leicht.
Möglichkeiten zum Selbstbau gab es leider nicht.
Was hast du vor? Nur mal so ausbauen? Mal in den Zylinder gucken? Oder die Vorkammer von Glühkerzenresten und Prallkugelresten befreien?
Hab eine defekte Schnellstartkerze gehabt, die Kuppe ist offen, der Wendel ist zu sehen. Sieht aus wie abgeschossen vom Einspritzstrahl.
Wollte mal die Vorkammer ziehen, um die Prallkugeln genau zu sehen.
Auf Verdacht mal einstweilen die Düse getauscht.
Das war auch unser Problem....
So ein kleines € 14,99 Endoskop für das Smartphone aus dem grossen Fluss hat uns dann gezeigt, dass bei einer Vorkammer auch die Prallkugel "verdaut" wurde.
Ganz am Schluss hat sich noch gezeigt, dass der Förderbeginn total verstellt war: keine Leistung, Russ, Glühkerzenprobleme, defekte ESD (=Einspritzdüse)s und kaputte Vorkammern, nicht in dieser Reihenfolge, aber mutmasslich alles in einem Zusammenhang.