Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
verzinkte Teile aufhübschen
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2021 10:17

Moin Gemeinde!

Jan Klaut, der /8 Miesen Kombi steht beim Lackierer und ich habe Zeit Tüdelkram vorzubereiten.

Wie bekomme ich "einigermaßen" verzinkte Türschlösser (die Dinger an Tür und Rahmen) wieder ansehnlich?

Felgensilber geht bestimmt auch, aber eigentlich reicht verzinkt und nicht ganz so grau und rauh.

Danke im Voraus!

Gruß Jürgen

Re: verzinkte Teile aufhübschen
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2021 13:33

Moin , ich bin mit einer metallpollier Paste Ran gegangen, da darfst du keine Wunder erwarten, aber es gibt einen gleichmäßigen sauberen Grundglanz bzw. matt silbrig. Es sieht halt sauberer aus. Chrom Spangen rund um das Schloss erklärt sich ja von selbst, das ist ja alles Chrom.

Re: verzinkte Teile aufhübschen
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2021 19:47

Hallo Jürgen,

ich habe mir mal diesen Link gespeichert falls ich mal in die Gelegenheit komme, so etwas machen zu müssen.

Falls Du es ausprobierst würde mich das Ergebnis interessieren.

Schönen Gruss,

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

stromlos galvanisieren
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2021 09:15

Moin Kai,

ich habe mir die Seite angesehen. Danke dafür! Aber so ein Galvaniseur lernt das Ganze jahrelang. Ich glaube ich bleibe beim abwaschen und putzen. smile

Gruß Jürgen

Re: stromlos galvanisieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2021 09:44

Hallo,
ich habe zwar nicht die Gelbchromatisierung aber das Set für normal verzinken gekauft und ausprobiert.

Die Probanden waren die Hubwinkel eines Käfer Schiebedachs.

Es klappt, aber wunderschön wirds nicht. Deswegen lernt der Galvaniseur das ( stimmt schon ) Nur dachte ich mir, es wird besser als Zinkspray aus der Dose und ich wollte es einfach mal versuchen. smile

Gruß
Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.21 09:45.

Anhänge: 20180712_224734_k.jpg (161KB)   20190126_224044_k.jpg (93.3KB)   20180712_224855_k.jpg (154.8KB)   20190126_222352_k.jpg (83.4KB)  
Re: verzinkte Teile aufhübschen
geschrieben von: Poorman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2021 23:22

Hallo,
Vielleicht kann dieses behilflich sein :
[www.youtube.com]
MFG,

Carlo PASCAL
Belgien
'75 MB w115 240D 3,0
'76 MB c107 280SLC
'90 MB w201 2,0E



/8-Forum is powered by Phorum.