Datum: 28. Januar 2021 09:56
Hallo Namenloser
Um die Ursache erst mal zu klären:
Warum hast du wann nachgefüllt?
Bist du danach gefahren / hast die Bremse benutzt?
Hast du die Räder abgenommen und am Sattel und Schlauch selbst nachgeschaut?
Sind die Beläge noch nicht völlig runter und alle korrekt drin?
Sind die Entlüftungsventile zu (Warst du da dran?)?
Du hast ein Automatikfahrzeug? Also keinen Hydraulikkreislauf für eine Kupplung.
Wenn es denn die Sättel oder die Schläuche sind:
Es gibt verschieden große Bremssättel und grundsätzlich gibt es im /8 Bremsanlagen von Bendix und von ATE. Du mußt also schon passend für dein Modell kaufen, wenn du die Sättel erneuern möchtest.
Wenn man überholte Teile kauft, um sicher zu gehen, sollte aber auch klar sein, wer da was wann und mit welchem Sachverstand überholt hat. Einfach in ebay einen "überholten" Sattel kaufen wäre für mich keine sichere Methode.
Ich würde mal die Teiledealer im KnowHow anfragen (Bruno Wenner, /8 Basis, db-depot, etc). Da sollten korrekte Teile zu bekommen sein.
Was du dir als Eigenarbeit zutraust, und wofür du eine FACHwerkstatt benötigst musst du selbst, aber halt auch verantwortlich entscheiden...
Ne schöne Jrooß
Michael
Just for looking:
ein alter Bremssattel und daneben ein RepSatz, also wenn man den Sattel selbst überholen möchte:
Die Pfeile zeigen auf die (messingfarbenen) Schutzbleche, die allerdings direkt nichts mit der Dichtigkeit zu tun haben. Die Bremsbeläge hier sind eher abgefahren. Sollten deine deutlich dünner sein, müssen sie eh raus...