Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Komponenten der D-Jetronic
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2021 13:39

Hallo /8 Kollegen,
weil Beschwerden bei mir eintreffen dass (Mann) mich hier nicht mehr findet möchte ich mich mit meinem D-Jetronic wissen wieder mal melden
Also: Wer Probleme oder Fragen mit der D-Jetronic hat meldet euch einfach bei mir, helfe euch gerne weiteJ
Natürlich überhole ich die Zusatzluftschieber aller D-jetronic Fahrzeuge immer noch und natürlich sind auch die Dichtungen der 1.Serie der Einspritzdüsen noch zu haben
Seit einiger Zeit habe auch die Nocken der Triggerkontakte aus einer speziellen Materialmischung nachfertigen lassen, und, und, und

Lest euch einfach mal das unten geschriebene durch, wenn es Fragen gibt dann: ebner.oldtimer@gmx.at

Bei den Einspritzdüsen gibt es zwei Generationen Die erste Generation hat nur den Metallsprühkopf (Du.7,8mm), die zweite Generation erhielt dann zusätzlich einen Kunststoffmantel darüber (Du. 9mm). Die von mir gefertigten Dichtungen aus einer sehr hochwertigen Gummimischung sind ausschließlich für die erste Generation der Einspritzventile. Die bei Mercedes-Benz erhältlichen Dichtungen sind für die erste Generation im Durchmesser zu groß, 9mm statt 7,8mm. Falschluft und Benzinundichtigkeiten sind vorprogrammiert. Mit einer kleinen Modifikation passen die Mercedes Dichtungen auch bei Opel. Zusatzluftschieber Überholung aller Zusatzluftschieber der D-Jetronic mit originalen Neuteilen.

Dichtungen der Einspritzventile für Mercedes Benz Nachfertigung der Abdichtungen für die Einspritzventile der ersten Serie (nur für Metallsprühkopf ohne Kunststoffmantel) Hochwertige Spezialmischung für den aggressiven Treibstoff von heute
Dichtungen der Einspritzventile für Opel Nachfertigung der Abdichtungen für die Einspritzventile der ersten Serie (nur für Metallsprühkopf-ohne Kunststoffmantel) Hochwertige Spezialmischung für den aggressiven Treibstoff von heute Mercedes Dichtungen können mit kleiner Modifikation angepasst werden. Für Opel Commodore, Admiral und Diplomat
Kontakt Wenn Sie Fragen zur D-Jetronic haben können Sie mich gerne kontaktieren, ich helfe Ihnen gerne weiter: Hermann Ebner, Tel.: 0043/699/12248844, E-Mail: ebner.oldtimer@gmx.at

Freue mich aufs /8 Treffen 2021, wenn es die momentanen Umstände zulassen
Sternengruß von Eurem Klubkollegen
Hermann



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.21 13:41.

Anhänge: 833_1880084642.jpg (31.4KB)   $_59.jpg (54.3KB)   images.jpg (5.8KB)   515_1699600900.jpg (63KB)  
Re: Komponenten der D-Jetronic
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2021 14:07

Schön zu lesen, daß es nun Ersatz für die "Gebißnockenschleifer" gibt... Die sind ja irgendwann bei jeder D-Jet fällig...
Danke Hermann!
LG
Sven

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"



/8-Forum is powered by Phorum.