Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 Coupé Hintere Fensterführung - Hilfe
geschrieben von: Joel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2021 22:09

Hallo Zusammen

Ich suche seit Ewigkeiten jetzt schon passende Dichtungen für die hintere Fensterführung von meinem Coupé.

Ich finde in allen Shops nur das 6mm Profil. Das, welches ich brauche, ist 9mm dick und muss ein wenig biegbar sein, da die Fensterführung die gleiche Rundung hat wie das Dach.

Im Anhang seht ihr einmal das Originale Profil und einmal das 6mm dicke, welches ich bei Niemöller bestellt habe. Das ist erstens zu dünn und zweitens wollte ich es halt trotzdem mal montieren und dabei hat sich das Metall von dem "Besen" getrennt - also nicht zum biegen geeignet.

Hat jemand selbst schon mal die Fensterführung erneuert und kann mir Tipps geben oder weiss jemand, wo ich das herbekomme?

Bin um jeden Tipp dankbar smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.21 22:11.

Anhänge: FF7DDEF7-1337-4126-BB1D-BC8DDF98B29F.jpg (147.3KB)   56554f6f-a060-4426-9bfa-dd1e47dfe8df.JPG (231.7KB)   9C643679-F9B1-4E73-A7BC-9949F8DD809F.JPG (59.2KB)   PHOTO-2021-01-30-20-16-27.jpg (268.7KB)   12f01d92-d5e5-4e04-b355-10555a8752e5.JPG (224.9KB)  
Re: 250 Coupé Hintere Fensterführung - Hilfe
geschrieben von: 280C_1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 10:06

Hallo Joel,

ich hatte das gleiche Problem und habe auch überall gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Am Ende habe ich die Niemöller-Teile genommen. An der Stelle, wo eigentlich die Rundung sein soll, habe ich außen ein paar dünne Schnitte mit der Flex gesetzt. Dann lässt sich die Leiste entsprechend biegen.

Gruß und viel Erfolg!
Rudolf

Re: 250 Coupé Hintere Fensterführung - Hilfe
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 14:12

Hallo Joel,

schau mal in diesem Thread, da wurde das Thema auch mal besprochen.
[www.strichacht-forum.de]

Gruß Mason

Re: 250 Coupé Hintere Fensterführung - Hilfe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 16:35

Moin Joel,

das Problem zieht sich bei allen Fensterschaftdichtungen durch. Bei der Innenseite sind die Profile etwas dicker (wie Du schrubst 6 -> 9mm). Der Unterschiedliche an dem Gummiprofil. Daher hab ich mir die Standardware gekauft und den Stoff mit Besen auf das alte Profil geklebt. Hinten musste ich allerdings noch nicht dran, weil noch gut. Wenn deine alten Leisten nicht verrostet sind.....

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.