Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 07:07

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich direkt im Voraus für meine Anfrage.
Das Forum und das Netz habe ich bereits durchsucht.

Ich bin auf der Suche nach jemandem im Raum Süddeutschland, der den besagten Lüfter für den Innenraum bei meinem Strich8 tauschen kann. Ich fühle mich selbst nicht in der Lage, diese Arbeit zu erledigen. Assistieren würde ich jedoch gerne, falls das von irgendeinem nutzen sein könnte.

Ich freue mich sehr über eure Hinweise auf fummelige Schrauberkönige oder eine direkte Einladung in eure heiligen Hallen. autoschrauber

Ich grüße euch herzlich und hoffe auf einen baldigen Frühling ohne Kontaktverbot und mit jeder Menge Freude am Leben.

Viele liebe Grüße, Andreas

.........................................

Seit fast 10 Jahren im Strich8 unterwegs.
Immer auf der Suche nach gemeinsamen Ausfahrten
in Oberschwaben/Allgäu und Umgebung.

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 17:39

wende Dich doch mal an Ralf Nuding in Geislingen a.d. Steige, der macht das beruflich und garantiert perfekt. info@strichachtdiesel.de

Gruß Matthias

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2021 11:03

fun.da.mental schrieb:
-------------------------------------------------------
> wende Dich doch mal an Ralf Nuding in Geislingen
> a.d. Steige, der macht das beruflich und
> garantiert perfekt. info@strichachtdiesel.de
>
> Gruß Matthias

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Matthias. Ich schreibe ihm mal eine Mail.

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2021 16:39

Diese Arbeit schiebe ich seit 2 Jahren vor mir her, also wenn jemand in meiner Umgebung (Sauerland) .....kopfkratz

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2021 17:45

Hallo Zusammen,

ich habe im November meinen Lüftermotor getauscht und finde es nicht so schlimm, wie manchmal behauptet. In Ruhe Schritt für Schritt nach der Anleitung hier aus dem Forum gehen und dann schafft das jeder.

Nur MUT und viel Zeit nehmen...


Viel Erfolg, Kay

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2021 19:27

Ich habe mir die Anleitung schon mal ausgedruckt hüpf-freu

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2021 07:18

fun.da.mental schrieb:
-------------------------------------------------------
> wende Dich doch mal an Ralf Nuding in Geislingen
> a.d. Steige, der macht das beruflich und
> garantiert perfekt. info@strichachtdiesel.de
>
> Gruß Matthias

Update: Die von dir genannte E-Mail-Adresse ist nicht aktiv. Jede E-Mail kommt zurück. Kannst du bitte noch mal überprüfen, ob du mir die richtige E-Mail-Adresse gegeben hast? Vielen Dank

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2021 08:22

oh sorry, die Adresse schreibt sich info@strich8diesel.de
die hat letzten Sommer noch funktioniert smile

LG Matthias

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2021 08:24

Postman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mir die Anleitung schon mal ausgedruckt

Sehr gut

Als POSTMANN wäre jetzt der nächste Schritt: in einen Briefumschlag damit, an dich selbst adressieren und abschicken. Das bringt wieder ein paar Tage...

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2021 08:38

Gefällt mir! Danke für den Tipp, ich bin allerdings seit einem Jahr im Ruhestand
und möchte meine Ex-Kollege mit einer solchen Aktion nicht unnötig belasten 😉 mir fällt bestimmt noch was ein um das ganze ein wenig hinaus zu zögern 🤣

Re: Lüfter Innenraum lol
geschrieben von: V5SS1T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2021 07:28

fun.da.mental schrieb:
-------------------------------------------------------
> oh sorry, die Adresse schreibt sich
> info@strich8diesel.de
> die hat letzten Sommer noch funktioniert smile
>
> LG Matthias

Ich danke dir herzlich. Jetzt hat es geklappt. Kontakt ist hergestellt.

.........................................

Seit fast 10 Jahren im Strich8 unterwegs.
Immer auf der Suche nach gemeinsamen Ausfahrten
in Oberschwaben/Allgäu und Umgebung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.21 07:31.



/8-Forum is powered by Phorum.