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Re: Das ominöse Teil...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2021 12:56

Gratuliere Ausgezeichnethüpf-freu

...es war spannend - es wird uns jetzt ein bisserl fehlen prost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Das ominöse Teil...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2021 13:47

Sehr schön, Glückwunsch.

Helmut, die Bilder und die englische Währung hören sicher einen guten Platz in m Knowhow.


Wer wird wievielt US-Sechszylinder uns noch unterkommen werden.


KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 13:48.

Re: Das ominöse Teil...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2021 14:35

Ja, kommt in die Abteilung „Exoten“ Schock

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Das ominöse Teil...
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2021 09:09

Es werden bestimmt noch einige US-Re-Importe dazukommen, die Basis kann sehr gut sein und mit ein bischen Glück auch noch unverbastelt.

Im Großen und Ganzen muß ich sagen, das man durchaus mit den Beschreibungen hier auch US-Modelle warten und einstellen kann.

Meine 1.Serie 250 finde ich toll, und die Leuchten auch, ist doch mal was Anderes.

Vergaser Exot 32/40 INAT jetzt im...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2021 11:48

.../8-Knowhow: Sonderversion Zenith 32/40 INATDeal

Danke an AchtDieLacht (aka Philip) für die Verfügungstellung der Fotos dazu.




Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, kommt in die Abteilung „Exoten“

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Vergaser Exot 32/40 INAT jetzt im...
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2021 12:56

Hallo Community,

hole das Thema nochmal hoch.

Mittlerweile hat sich einiges getan, die Vergaser schnurren soweit, das Auto fährt immer besser. Nach ca. 20 Jahren Standzeit sind ca. 500KM absolviert worden. Die letzten 100KM waren sehr gut, die Gasannahme wird besser und die vermeintlichen 152PS kommen durch die Automatik vernünftig an der Hinterachse an.

Mittlerweile habe ich die Vergaserdichtungen nochmal durch neue ersetzt (diesmal ohne Dichtungskleber wall) und nach Anleitung Einstellungen vorgenommen. Die Luftöffnung zur Beschleunigerpumpe wiederhergestellt und ein Schräubchen am Unterdruckregler ergänzt.

Jezt geht es ans synchronisieren, dazu habe ich mir zwei geeichte Werkstattmeter besorgt mit Bypassöffnung.

Die Uhren schlagen jedoch fast voll aus, das Gestänge ist ausgehängt.

Die beiden saugen Luft ohne Ende, daher ist eine Feineinstellung unmöglich.

Was mache ich falsch?

Kann man die Ansaugluftmenge regulieren/manipulieren?

Finde da nix ...

Danke schonmal.

Sommerliche Grüße.

Re: Vergaser Exot 32/40 INAT jetzt im...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2021 23:11

Was für Werkstattmeter hast Du denn?
Besteller, Modell. Foto bitte?

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Vergaser Exot 32/40 INAT jetzt im...
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 00:04

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für Werkstattmeter hast Du denn?
> Besteller, Modell. Foto bitte?

Diese hier.

Die Skalen sind im Leerlauf synchron aber am Anschlag schon bei ca. 31, wenn ich Gas gebe sind die sofort auf 60, mit und ohne Bypass.

Soweit läuft er ganz gut, insgesamt noch zu fett. Kaltstart Leerlaufdrehzahl würde ich gerne noch optimieren. Springt auch sofort an ohne Gas zu geben.

Anhänge: s-l1600.jpg (215.6KB)   s-l1640.jpg (241.9KB)   s-l1670.jpg (290.8KB)   s-l16e70.jpg (328.2KB)  
Re: Vergaser Exot 32/40 INAT jetzt im...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 09:13

Würde Mal annehmen, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist.

Mehr als 850-900 1/min bei warmem Motor dürfen es nicht sein.

kl

Du hast die falschen Instrumente...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 09:22

...als Durchflussmesser.

Deine Instrumente sind in Liter/min Durchflussmengenmessung geeicht:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=10659

Die richtigen Instrumente sind in kg/Std Luftdruchfluss geeicht.
Siehe Foto:
https://www.strichacht-forum.de/galerie/d/29873-5/Durchflussmesser.JPG


10 kg/Std Luftdurchsatz entspricht ca. 167 Liter/min (entsprechend ca. 10.000 Liter/Std)klugscheiss
Somit sind Deine Instrumente schneller auf einer höheren Anzeige.
Wenn ich bei meinem 230.6er ordentlich Gas gebe, zeigen die richtigen Instrumente schon mal schnell 20 kg/Std an - das entspricht einer Anzeige bei Deinen Instrumenten von ca. 33 (bzw. 330 Liter/min).

Dennoch ist es komisch, dass Deine Instrumente so schnell auf Anschlag gehen.



IN diesem /8-KnowHow BeitragDeal sind auch die richtigen Instrumente in Verwendung.
Dort steht neben dem entsprechenden Foto auch der korrekte Modellname "Synchrometer Modell BK" samt Link zurFirma Scheuerlein.



AchtDieLacht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Helmut 230.6 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was für Werkstattmeter hast Du denn?
> > Besteller, Modell. Foto bitte?
>
> Diese hier.
>
> Die Skalen sind im Leerlauf synchron aber am
> Anschlag schon bei ca. 31, wenn ich Gas gebe sind
> die sofort auf 60, mit und ohne Bypass.
>
> Soweit läuft er ganz gut, insgesamt noch zu fett.
> Kaltstart Leerlaufdrehzahl würde ich gerne noch
> optimieren. Springt auch sofort an ohne Gas zu
> geben.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Du hast die falschen Instrumente...
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2021 12:16

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...als Durchflussmesser.
>
> Deine Instrumente sind in Liter/min
> Durchflussmengenmessung geeicht:
>
> [www.strichacht-forum.de]
> 659
>
> Die richtigen Instrumente sind in kg/Std
> Luftdruchfluss geeicht.
> Siehe Foto:
> [www.strichacht-forum.de]
> Durchflussmesser.JPG
>
>
> 10 kg/Std Luftdurchsatz entspricht ca. 167
> Liter/min (entsprechend ca. 10.000
> Liter/Std)klugscheiss
> Somit sind Deine Instrumente schneller auf einer
> höheren Anzeige.
> Wenn ich bei meinem 230.6er ordentlich Gas gebe,
> zeigen die richtigen Instrumente schon mal schnell
> 20 kg/Std an - das entspricht einer Anzeige bei
> Deinen Instrumenten von ca. 33 (bzw. 330
> Liter/min).
>
> Dennoch ist es komisch, dass Deine Instrumente so
> schnell auf Anschlag gehen.
>
>
>
> IN diesem /8-KnowHow Beitrag sind auch die
> richtigen Instrumente in Verwendung.
> Dort steht neben dem entsprechenden Foto auch der
> korrekte Modellname "Synchrometer Modell BK" samt
> Link zurFirma Scheuerlein.
>
>
>
> AchtDieLacht schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Helmut 230.6 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Was für Werkstattmeter hast Du denn?
> > > Besteller, Modell. Foto bitte?
> >
> > Diese hier.
> >
> > Die Skalen sind im Leerlauf synchron aber am
> > Anschlag schon bei ca. 31, wenn ich Gas gebe
> sind
> > die sofort auf 60, mit und ohne Bypass.
> >
> > Soweit läuft er ganz gut, insgesamt noch zu
> fett.
> > Kaltstart Leerlaufdrehzahl würde ich gerne noch
> > optimieren. Springt auch sofort an ohne Gas zu
> > geben.

Das erklärt es natürlich, dann wäre es ja soweit gut, wenn ich Gas gebe komme ich auf 320-330 l/min bei Beiden.

Somit sind die schon gut synchron. Werde die einfach weiter benutzen und dann umrechnen, falls nötig.

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