Datum: 23. April 2021 10:13
Helmut 230.6 schrieb:
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> ...könnte evtl. gar nicht für einen Mercedes
> Zenith vorgesehen sein?
>
> Die größte Ähnlichkeit der Löcher finde ich bei
> diesem Bild einer Pulldown Membran aus diesem EBAY
> Angebot:
> [
i.ebayimg.com]-
> l500.jpg
>
> Und in diesem Bild kannst Du dir das gleiche Teil
> mal mit und mal ohne den eingesetzten "Stift"
> ansehen. Siehe auch dieses EBAY Angebot
>
> [
i.ebayimg.com]-
> l1600.jpg
>
> In diesem Bild wäre das die Nummer 112; die kommt
> aber in der dazu gehörenden Teileliste zum 230.6
> INAT 35/40 gar nicht vor:
>
> [
www.strichacht-forum.de]
> e/ed/Zenith_uebersicht-01.jpg
>
> Ich meine (weiß es aber nicht genau), es gibt bei
> den Zenithen unterschiedliche Versionen mit und
> ohne Pulldown Funktion. Und ohne Pulldown ist dann
> eben die nur diese Dichtung ohne den Stift drin.
Hallo, ich habe das Teil schon beim 1. Vergaser eingebaut, also es hat auch genau gepasst bzw. das kleine Löchlein war eine Verbesserung zu dem alten kaputten ohne Löchlein Teil.
Wie gesagt finde ich weder bei Ruddies noch in den etlichen Darstellungen, Explosionszeichnungen etc. dieses Teil, bei dem Dichtsatz den ich hier habe war es ja dabei, brauch das aber nochmal für den zweiten Zenith, denn der Dichtsatz für den zweiten ist original Zenith/Pierburg da war dieses Teil aber nicht dabei.
Ich scheine ja die "verbesserte/veränderte" Variante von 72 mit 32/40 zu haben, siehe Bilder von Arne und angehängtes Bild von ruddies.
Finde aber keine Zeichnung. Habe auch die Manual von Haynes da (hat nur 8 Wochen Lieferzeit gekostet), die gibt aber auch keine großen Aufschlüsse.
Edit: neuer Anhang -> das ist genau meine Vergaservariante, die Dichtung ist blau eingezeichnet, also das Bauteil für die Dichtung.
2. Frage: grün eingezeichnet, ein Filter pro Vergaser, den finde ich auch nicht ...
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.21 10:25.