Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: andy76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2021 20:42

Hallo liebe /8 Gemeinde,

nach einem Jahr Standzeit wollte ich vorgestern unseren 250 coupe wieder in Betrieb nehmen, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, Zündkerzen funken, Benzindruck in der Ringleitung 2 Bar, haben dann noch so gut wie wir es verstanden haben die Punkte der Rep.-Anleitung von Dr.D-Jet abgearbeitet. Einspritzventile haben wir alle ausgebaut und dabei festgestellt,daß diese nicht arbeiten. Die ventile sind zwar gängig, bekommen aber keinen Impuls. Könnt Ihr uns vieleicht einen Rat geben.

Liebe Grüße aus Regenstauf
Andy

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2021 22:23

Servus Andy

Wenn die Einspritzventile ALLE keinen Impuls bekommen dann bekommt dein Steuergerät wahrscheinlich keine Spannung...

Schau doch mal bei Dr. Djet in die Liste der Pins am Steuergerät wo nach betätigung der Zündung 12V anliegen müssen...

Gruß

PEter

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: andy76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 09:11

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort, am Steuergerät liegen 12,7 Volt an, funktionieren leider trotzdem nicht.

Gruß Andy

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 09:26

Hallo Andy,

und im letzten Jahr fuhr das Auto problemlos?
In der Zwischenzeit irgendwelche Arbeiten gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass versehentlich der Stecker vom Einschubkontakt abgezogen wurde.

Grüße
Markus

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: andy76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 14:36

Hallo Markus,
Auto lief zuvor problemlos, Arbeiten wurden auch keine gemacht,
Wo befindet sich denn der Einschubstecker.
Meinst du den Einschubkontakt vom Zündverteiler?
Werde ich dann heute noch prüfen.

Vielen Dank,
Grüße Andy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.21 14:46.

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 15:08

Genau den vom Zündverteiler (kenne auch keinen anderen zwinker )

Grüße
Markus

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 16:39

Moin,
der Masseanschluß Motor an Karosse und Motor an Einspritzdüsen ist vorhanden und ist auch ok ?

Gruß mit Stern
Carsten

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: andy76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 16:39

Hallo, ich habe leider keinen Einschubkontakt am Zündverteiler.
Auto ist Baujahr 69, vielleicht wurde der mal umgebaut, hier Bilder:

Anhänge: IMG-20210204-WA0001.jpg (102.8KB)   IMG-20210204-WA0003.jpg (142KB)   IMG-20210204-WA0002.jpg (95.4KB)  
Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 17:16

Ach herrje. Das "vielleicht" in Deinem Satz zuvor kannst Du streichen sauer


Bei moderner Technik gemixt mit der guten D-Jet bin ich raus. Sorry.


Grüße und viel Erfolg,
Markus

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 17:18

Ist ohnehin kein Unterbrecherverteiler mehr...

Re: 250 coupe springt nicht mehr an
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 18:54

hallo andy,
das ist eher originell als original.
Stutzig macht auf jedenfall, daß nur 2 Adern aus dem Verteiler kommen, der Kabelbaum und das Steuergerät (sofern original) aber 3 erwarten.
Auf dem Foto ist mein Einschub (Gebiß) zu sehen. Strom fließt über den mittleren Pol zu den beiden äußeren sofern die beiden Triggerkontakte geschlossen sind. So wie das bei dir aussieht, scheint die halbe Information verloren zu gehen...
Es wäre theoretisch denkbar, daß das Steuergerät angepasst sein könnte... da hab' ich aber Zweifel...
Da die Adern aus deinem Verteiler nicht in einer zum originalen Stecker passenden Buchse enden, besteht auch Verpolungsgefahr.
Soweit einmal nur die Analyse des Offensichtlichen...
LG
Sven

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Anhänge: 2014-08-03 17.16.20 50%.jpg (290.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.