nach einem Jahr Standzeit wollte ich vorgestern unseren 250 coupe wieder in Betrieb nehmen, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, Zündkerzen funken, Benzindruck in der Ringleitung 2 Bar, haben dann noch so gut wie wir es verstanden haben die Punkte der Rep.-Anleitung von Dr.D-Jet abgearbeitet. Einspritzventile haben wir alle ausgebaut und dabei festgestellt,daß diese nicht arbeiten. Die ventile sind zwar gängig, bekommen aber keinen Impuls. Könnt Ihr uns vieleicht einen Rat geben.
Hallo Markus,
Auto lief zuvor problemlos, Arbeiten wurden auch keine gemacht,
Wo befindet sich denn der Einschubstecker.
Meinst du den Einschubkontakt vom Zündverteiler?
Werde ich dann heute noch prüfen.
hallo andy,
das ist eher originell als original.
Stutzig macht auf jedenfall, daß nur 2 Adern aus dem Verteiler kommen, der Kabelbaum und das Steuergerät (sofern original) aber 3 erwarten.
Auf dem Foto ist mein Einschub (Gebiß) zu sehen. Strom fließt über den mittleren Pol zu den beiden äußeren sofern die beiden Triggerkontakte geschlossen sind. So wie das bei dir aussieht, scheint die halbe Information verloren zu gehen...
Es wäre theoretisch denkbar, daß das Steuergerät angepasst sein könnte... da hab' ich aber Zweifel...
Da die Adern aus deinem Verteiler nicht in einer zum originalen Stecker passenden Buchse enden, besteht auch Verpolungsgefahr.
Soweit einmal nur die Analyse des Offensichtlichen...
LG
Sven
Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"