Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Telefonnumer André Teuke Vergaser24.com
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 09:37

Hallo zusammen. Hat zufällig jemand von euch Kontakt zu Herrn André Teuke von der Firma Vergaser24.com aus Cottbus und kann mir dessen Telefonnummer zukommen lassen?

Re: Telefonnumer André Teuke Vergaser24.com
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 10:27

Wenn man Vergaser24.com aufruft, kommt Norton Anti Virus Programm mit Sicherheitswarnung und blockiert Aufruf. verdächtig

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Telefonnumer André Teuke Vergaser24.com
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 10:31

Richtig, dieses Problem habe ich auch. Auf seinem Angebot ist auch keine Telefonnummer hinterlegt, somit hoffe ich das jemand aus dem Forum helfen kann...

Re: Telefonnumer André Teuke Vergaser24.com
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 11:19

irgendwo im Google-Weltall habe ich dieses gefunden:
03044 Cottbus. Telefon: 03 56 03 – 2 05. Telefax: 03 56 03 – 6 06 ... USt-IdNr.: DE290885650 Steuernr.: 056/281/03684. Inhaltlich verantwortlich: André Teuke.
Unter der Rufnummer klingelt's auch, Die Fax Nummer ist "tot".
Und noch eine Email Adresse: info@vergaser24.com

Alles verdächtig

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Telefonnumer André Teuke Vergaser24.com
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 11:46

Vielen Dank!!! Probiere ich Morgen gleich mal aus.
Die E-Mail ist bekannt, da bekomme ich nur leider keine Antwort mehr und ich würde schon gern wissen was mit meinen Vergasern nun istHilfe!!!

Anfrage gestellt
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 16:54

DerBenzvonJens schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank!!! Probiere ich Morgen gleich mal
> aus.
> Die E-Mail ist bekannt, da bekomme ich nur leider
> keine Antwort mehr und ich würde schon gern wissen
> was mit meinen Vergasern nun istHilfe!!!


Hallo Jens!

Ich habe jetzt mal Folgendes an den Meisterbetrieb Toralf Naue per E-Mail geschrieben. (Kenne Herrn Naue persönlich):

Zitat:
Guten Tag Herr Naue,

ich melde mich mal wieder wegen unseres /8-Forums.

Wir haben in unserer Firmenliste den Vergaserdienst Cottbus Vergaser24.com in Zusammenarbeit mit Ihnen für Zenith Vergaser Service gelistet.
Seltsamerweise bekommen Mitglieder dorthin keinen Kontakt mehr und die Homepage des Kollegen Andre Teuke zeitigt eine Sicherheitswarnung beim Anti Virenprogramm Norton .
Und ein /8-Kollege sorgt sich um seine Vergaser, weil er von dort nichts mehr gehört hat: Siehe Link: [www.strichacht-forum.de]

Daher die Frage: Gibt es diesen Vergaserservice noch oder wie ist nun die wahre Sachlage.
Ich möchte in unserem Forum nicht auf „fake“-Services eingehen.


Mal sehen was da als Antwort kommt.

Und Jens, Du könntest Dich ja vielleicht in Deiner Sache direkt and den Meister Naue wenden, vielleicht kann er Dir ja helfen.

Bis zur Klärung stelle ich erst mal in unsere Ersatzteilhändlerliste eine entsprechende Warnung ein.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.21 17:05.

Re: Anfrage gestellt
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 17:26

Wahnsinn, vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich möchte nichts wild machen, sondern hier lediglich den bisherigen Verlauf schildern:
Habe am 06.02.2021 meine beiden Zenith Vergaser zur Begutachtung an Herrn Teuke geschickt. Am 09.02.2021 bekam ich, auf Nachfrage, die Info das die Vergaser angekommen sind und man sich nach der Begutachtung bei mir meldet. Seit dem habe ich nichts mehr von Herrn Teuke gelesen, meine 3 E-Mails blieben unbeantwortet.

Re: Anfrage gestellt
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 13:05

Aktuelles Update:
Gestern eine Mail von Herrn Teuke mit seiner Handynummer bekommen, heute konnte ich ihn erreichen. Meine Vergaser wurden inspiziert und alles geht seinen Gang.
Erhöhtes Auftragsvolumen und der Umstand das man die Arbeiten an den Vergasern erst nach Feierabend (ist nicht die "Haupteinnahmequelle) macht, führten zu der verzögerten Antwort. Meinen Vorwurf hat er sich sofort angenommen und sich dafür entschuldigt.
Ein sehr nettes Telefonat bei welchem mir sehr ausführlich und verständlich viele Dinge rund um den Vergaser und dessen Funktion erklärt wurden.Gefällt mir!
In 2 Wochen sollen die Vergaser wieder bei mir sein...

Re: Anfrage gestellt
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 13:26

Hallo zusammen

kann auch noch so bestätigen. Die Telefonate waren immer sehr gut und mit sehr vielen Informationen.
E er macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Viele Grüße Thomas

Re: Anfrage gestellt
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 13:47

Hallo

Sehr gut, dann gib die Handy Nummer doch mal an Helmut weiter. Muss man ja nicht veröffentlichen, aber wir hätten so einen Wissenden, der oft im Forum ist und im Zweifel so helfen kann...

Michael

@Thomas66
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 22:12

michael aus köln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Sehr gut, dann gib die Handy Nummer doch mal an
> Helmut weiter. Muss man ja nicht veröffentlichen,
> aber wir hätten so einen Wissenden, der oft im
> Forum ist und im Zweifel so helfen kann...
>
> Michael

Ja Thomas, gib mir bitte die funktionierenden Kontaktdaten zu H.Teuke (Handy Nummer, Festnetz, email), denn sein Internet Portal produziert nur Sicherheitswarnungen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Anfrage gestellt - Update
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2021 20:59

Liebe Zenith Gemeindemitglieder!

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem Meister Toralf Naue bezüglich der hier berichteten Kommunikationsprobleme mit seinem Kooperationspartner H. Andre Teuke.

Folgendes dazu:

Die Kooperation zwischen den beiden besteht weiter und funktioniert im Grunde so:
- Auftragsannahme H. Teuke
- Technische Überholung H. Naue
- Vergaserprüfung und Einstellung H. Teuke
- Auftragsabwicklung/Rückversand H. Teuke

Die Kommunikationsprobleme haben diverse Ursachen:
- Es besteht eine hohe Auftragslage an Vergasern, tlw. auch vom Ausland her
- Die beiden machen die Vergaserüberholung zeitlich on top ihres Hauptgeschäftes/-berufes
- Dadurch kommt es auch zu langen Warte-/Bearbeitungszeiten.
- H. Teuke ist tagsüber beruflich anderweitig eingespannt und kann sich da nicht um Anfragen kümmern
- Das defekte/"korrupte" Internet-Portal H. Teukes ist den beiden seit ca. 2 Wochen auch bekannt. Es sollte eigentlich ein neues Portal werden, das hat aber nicht funktioniert.

Ich habe H. Naue folgendes empfohlen:
- Wiederherstellung eines funktionierenden Internetportals von H. Teuke
- Dort Klarstellung über zeitliche Abwicklung von Aufträgen.
- Klarstellung auf beiden Portalen (Naue und Teuke) wer in der Kooperation was macht.
- Bekanntgabe zuverlässiger Kommunikationskanäle zu H. Teuke (Homepage, telefonische Erreichbarkeit, E-Mail, Fax)
- Nach Möglichkeit so etwas wie eine Vorabreservierung von Überholungen anbieten - Und dann mit einer Ansage zur voraussichtlichen technischen Bearbeitungsdauer. Dann liegen die eingeschickten Vergaser nicht so lange in der Warteschleife. Damit gehts für die Kunden zwar auch nicht schneller, aber sie schicken ihre Vergaser nicht für so lange Zeit weg.

Meister Naue hat das interessiert entgegen genommen, und zugesagt sich mit H. Teuke dazu weiter abstimmen und will mir beizeiten dazu berichten.

Ich bleib dran...Autofahrer

PS: H. Naue bekommt per Mai einen Link zu diesem Thread


Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DerBenzvonJens schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vielen Dank!!! Probiere ich Morgen gleich mal
> > aus.
> > Die E-Mail ist bekannt, da bekomme ich nur
> leider
> > keine Antwort mehr und ich würde schon gern
> wissen
> > was mit meinen Vergasern nun istHilfe!!!
>
> Hallo Jens!
>
> Ich habe jetzt mal Folgendes an den Meisterbetrieb
> Toralf Naue per E-Mail geschrieben. (Kenne Herrn
> Naue persönlich):
>
> Zitat:
> Guten Tag Herr Naue,
>
> ich melde mich mal wieder wegen unseres
> /8-Forums.
>
> Wir haben in unserer Firmenliste den
> Vergaserdienst Cottbus Vergaser24.com in
> Zusammenarbeit mit Ihnen für Zenith Vergaser
> Service gelistet.
> Seltsamerweise bekommen Mitglieder dorthin keinen
> Kontakt mehr und die Homepage des Kollegen Andre
> Teuke zeitigt eine Sicherheitswarnung beim Anti
> Virenprogramm Norton .
> Und ein /8-Kollege sorgt sich um seine Vergaser,
> weil er von dort nichts mehr gehört hat: Siehe
> Link:
> [www.strichacht-forum.de],
> 175426#msg-175426
>
> Daher die Frage: Gibt es diesen Vergaserservice
> noch oder wie ist nun die wahre Sachlage.
> Ich möchte in unserem Forum nicht auf
> „fake“-Services eingehen.
>
> Mal sehen was da als Antwort kommt.
>
> Und Jens, Du könntest Dich ja vielleicht in Deiner
> Sache direkt and den Meister Naue wenden,
> vielleicht kann er Dir ja helfen.
>
> Bis zur Klärung stelle ich erst mal in unsere
> Ersatzteilhändlerliste eine entsprechende Warnung
> ein.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Anfrage gestellt - Update
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2021 18:37

Top, sehr gute Ideen Helmut.....

Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 15:01

Hallo Leute auf dem Zenith Eures Lebens cool

Die Homepage vom André Teuke Mercedes-Vergaser Cottbus funktioniert wieder.

Es empfiehlt sich wohl weiterhin, vor Versenden von Vergasern mit ihm Kontakt aufzunehmen und abzuklären, wie lange es im aktuellen Fall dauern wird/kann, dass die überholten Vergaser zurück kommen.




Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebe Zenith Gemeindemitglieder!
>
> Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem
> Meister Toralf Naue bezüglich der hier berichteten
> Kommunikationsprobleme mit seinem
> Kooperationspartner H. Andre Teuke.
>
> Folgendes dazu:
>
> Die Kooperation zwischen den beiden besteht weiter
> und funktioniert im Grunde so:
> - Auftragsannahme H. Teuke
> - Technische Überholung H. Naue
> - Vergaserprüfung und Einstellung H. Teuke
> - Auftragsabwicklung/Rückversand H. Teuke
>
> Die Kommunikationsprobleme haben diverse
> Ursachen:
> - Es besteht eine hohe Auftragslage an Vergasern,
> tlw. auch vom Ausland her
> - Die beiden machen die Vergaserüberholung
> zeitlich on top ihres Hauptgeschäftes/-berufes
> - Dadurch kommt es auch zu langen
> Warte-/Bearbeitungszeiten.
> - H. Teuke ist tagsüber beruflich anderweitig
> eingespannt und kann sich da nicht um Anfragen
> kümmern
> - Das defekte/"korrupte" Internet-Portal H. Teukes
> ist den beiden seit ca. 2 Wochen auch bekannt. Es
> sollte eigentlich ein neues Portal werden, das hat
> aber nicht funktioniert.
>
> Ich habe H. Naue folgendes empfohlen:
> - Wiederherstellung eines funktionierenden
> Internetportals von H. Teuke
> - Dort Klarstellung über zeitliche Abwicklung von
> Aufträgen.
> - Klarstellung auf beiden Portalen (Naue und
> Teuke) wer in der Kooperation was macht.
> - Bekanntgabe zuverlässiger Kommunikationskanäle
> zu H. Teuke (Homepage, telefonische
> Erreichbarkeit, E-Mail, Fax)
> - Nach Möglichkeit so etwas wie eine
> Vorabreservierung von Überholungen anbieten - Und
> dann mit einer Ansage zur voraussichtlichen
> technischen Bearbeitungsdauer. Dann liegen die
> eingeschickten Vergaser nicht so lange in der
> Warteschleife. Damit gehts für die Kunden zwar
> auch nicht schneller, aber sie schicken ihre
> Vergaser nicht für so lange Zeit weg.
>
> Meister Naue hat das interessiert entgegen
> genommen, und zugesagt sich mit H. Teuke dazu
> weiter abstimmen und will mir beizeiten dazu
> berichten.
>
> Ich bleib dran...
>
> PS: H. Naue bekommt per Mai einen Link zu diesem
> Thread
>
>
>


Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 11:19

Die Homepage ist leider auch das einzige was funktioniert, die Geschichte scheint eine Neverending Story zu werdenEs reicht!
Trotz Zusage des Herrn Teuke vom 23.02, dass ich meine Vergaser innerhalb von 14 Tagen bekomme, habe ich sie noch nicht zurück. Nach wie vor keine Antwort auf Mail, Telefon oder WhatsApp.
Ich bin dabei einen detaillierten Erfahrungsbericht zu verfassen, soll ich ihn in diesem Thread einknüpfen oder einen neues Thema öffnen?

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 16:18

DerBenzvonJens schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Homepage ist leider auch das einzige was
> funktioniert, die Geschichte scheint eine
> Neverending Story zu werden
> Trotz Zusage des Herrn Teuke vom 23.02, dass ich
> meine Vergaser innerhalb von 14 Tagen bekomme,
> habe ich sie noch nicht zurück. Nach wie vor keine
> Antwort auf Mail, Telefon oder WhatsApp.
> Ich bin dabei einen detaillierten
> Erfahrungsbericht zu verfassen, soll ich ihn in
> diesem Thread einknüpfen oder einen neues Thema
> öffnen?


Hallo Jens,

ja ist echt zum wallkotz
Ich häng mich nochmal rein.
Und ich deute ihm an, dass wir ihn aus unserer Liste rausnehmen, wenn sich nicht bald was tut.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 16:47

Hallo Jens,

hast 'ne Private Nachricht zu Deinem Problem mit Kopie meines e-Mails Dealan H. Teuke und H. Naue.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Fabian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2021 09:24

Hallo Zusammen,
ist jemand von Euch mit Herrn Teuke weitergekommen? Ich habe nach Rücksprache mit ihm Anfang Januar 2 Zenithe zur Überholung nach Cottbus gesendet. Damalige Aussage: Dauert so 4-6, maximal 8 Wochen. Seitdem versuche ich, Herrn Teuke via Email oder Handy zu erreichen. Ohne Erfolg.

Herrn Naue hatte ich zwischenzeitlich mal am Apparat. Er versprach, sich darum zu kümmern. Ich muss gestehen, dass ich derzeit ernsthaft in Erwägung ziehe, anwaltlichen Rat einzuholen, damit ich meine Vergaser irgendwann mal wieder sehe.

Grüße,
Fabian.

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2021 10:16

Fabian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
> ist jemand von Euch mit Herrn Teuke
> weitergekommen? Ich habe nach Rücksprache mit ihm
> Anfang Januar 2 Zenithe zur Überholung nach
> Cottbus gesendet. Damalige Aussage: Dauert so 4-6,
> maximal 8 Wochen. Seitdem versuche ich, Herrn
> Teuke via Email oder Handy zu erreichen. Ohne
> Erfolg.
>
> Herrn Naue hatte ich zwischenzeitlich mal am
> Apparat. Er versprach, sich darum zu kümmern. Ich
> muss gestehen, dass ich derzeit ernsthaft in
> Erwägung ziehe, anwaltlichen Rat einzuholen, damit
> ich meine Vergaser irgendwann mal wieder sehe.
>
> Grüße,
> Fabian.

Hallo Fabian,

ich fühle mit Dir.
Kollege "derBenzvonJens" hatte nach viel zu langer Zeit und ebenfalls schlechter bis gar keiner Kommunikation seine Zenithe zurück bekommen.

Laut einem Telefonat zwischen mir und H. Naue macht H. Teuke die Vergaserüberholung "nebenbei", weil er anderweitig beruflich stark eingspannt sei.
Das was H.Teuke da (nicht) macht, ist absolut unakzeptables "Geschäftsgebaren".

Und der gute H. Naue kann offenbar auch nichts dazu erreichen.

Ich streiche jetzt die beiden Betriebe aus unserer /8-KnowHow Liste mit einem Hinweis.

Und ob anwaltliche Maßnahmen in Deinem Fall helfen? Probieren geht über studieren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass du die Zenithe überhaupt wieder zurück bekommst.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Fabian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 19:05

Damit dieser Thread auch nicht so offen bleibt, wollte ich mich noch einmal melden und schildern, wie es hier weiterging.

Diese Woche mit Herrn Naue noch einmal gesprochen und ihm noch einmal den Ernst der Lage geschildert. Heute Rückruf von Herrn Teuke bekommen. Er hat sich sehr entschuldigt und mir erklärt, dass meine Vergaser noch so daliegen, wie ich sie ihm im Januar geschickt hatte... wall

Damit ich nicht allzu lange warten muss bekomme ich nun ein baugleiches und bereits überholtes Austauschpaar innerhalb von 2 Wochen. Hm. Naja. Nicht ideal. Aber ok.

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 19:39

Hallo Fabian,

der Herr Naue ist noch der verhältnismäßig flexibelste in diesem "Team".

Herrn Teuke sollte man m.E. von weiteren Aufträgen "verschonen".Es reicht!

Aber bitte berichten, ob die Austausch-Vergaser auch wirklich angekommen sind und ob sie auch funktionieren.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2021 09:10

Hallo zusammen,

mich hatte Herr Teuke gestern auch angerufen um mit mir das weiter Vorgehen in Zusammenhang mit meiner LPG Gasanlage zu besprechen. Er hatte auf meine Nachricht die ich ihm auf der Mailbox hinterlassen hatte reagiert.
Meine WhatsApp mit den Fotos hatte er bis dahin noch nicht geöffnet.
Also eine Nachricht auf der Mailbox scheint also besser zu sein als eine WhatsApp.
Er hat sich bei dem Telefonat sehr viel Zeit genommen und ist sehr bemüht mein Problem zu lösen.
Viele Grüße

Thomas

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Fabian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2022 10:30

Hallo Helmut, Hallo Zusammen,
die Vergaser kamen an, wurden montiert und ich habe das Auto dann aufgrund anderer Themen noch einmal in die Werkstatt geschleppt (nicht gefahren). Dort angeworfen und naja... Der hintere Vergaser leckt Sprit. Schön auf den Krümmer. Ein Glück bin ich nicht gefahren: [photos.app.goo.gl]

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Herr Teuke hat auf jeden Fall Post mit einer Bitte zur Nachbesserung. Ob ich das ohne rechtlichen Beistand gelöst bekomme, hoffe ich zwar, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ist jetzt schon 2 Wochen her, dass ich ihn informiert habe. Gemeldet hat er sich bisher nicht.

Grüße,
Fabian.

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2022 16:34

Hallo Fabian,

es ist einfach grauenhaft, was der Herr Teuke so abliefertKeule. Diese Vergaser waren bei ihm wohl nie im Betrieb getestet worden.

Leider geht aus den im Foprum vorliegenden Vergaserbeschreibungen nicht so ohne Weiteres hervor was sich da unter dem leckenden Teil verbirgt. Wohl irgendwas mit Anreicherung bzw. Beschleunigerpumpe.

Da muss was falsch verbaut worden sein. Eventuell ist es "nur" die Dichtung darunter. Denn es gibt bei den Zenithen zahlreiche kleine gemeine Unterschiede über die Automodelle vom Mercedes, BMW und Opel wo die Dinger eingesetzt wurden.

Aber an dieser Stelle müssten die Mercedes Zenithe bei einem /8 baugleich sein.

Könntest ja mal mit einem Holzstift sondieren, wie tief Du in das ominöse Loch beim vorderen und hinteren Vergaser rein kommst.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2022 19:11

Fabian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Helmut, Hallo Zusammen,
> die Vergaser kamen an, wurden montiert und ich
> habe das Auto dann aufgrund anderer Themen noch
> einmal in die Werkstatt geschleppt (nicht
> gefahren). Dort angeworfen und naja... Der hintere
> Vergaser leckt Sprit. Schön auf den Krümmer. Ein
> Glück bin ich nicht gefahren:
> [photos.app.goo.gl]
>
> Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
>
> Herr Teuke hat auf jeden Fall Post mit einer Bitte
> zur Nachbesserung. Ob ich das ohne rechtlichen
> Beistand gelöst bekomme, hoffe ich zwar, aber so
> ganz sicher bin ich mir nicht. Ist jetzt schon 2
> Wochen her, dass ich ihn informiert habe. Gemeldet
> hat er sich bisher nicht.
>
> Grüße,
> Fabian.

Hallo,

das ist definitiv eine falsche Dichtung verbaut worden oder die ist verrutscht, meiner Meinung nach. Auf jedenfall mal wieder: "ich verkneifs mir einfach, weils nichts bringt".

Wenn jemand die Dinger draufschraubt den Luftfilterkasten draufmacht und loseiert kann das schnell kapital in die Hose gehen....

Gruß

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Fabian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 15:23

Ich denke, ich werde den Vergaser aus gewährleistungstechnischer Sicht genau so wie er ist einpacken und zu jemandem mit Ahnung zur Analyse schicken. Ein paar gute Kontakte sind ja hier im /8 Knowhow gelistet. Der soll dann mal einen Kostenvoranschlag machen und dann werde ich das wohl anwaltlich beitreiben.

Grmpf. Naja. Wofür hat man ne Rechtsschutzversicherung.

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 20:04

... dann check aber vorher ob die Rechtsschutz das auch abdeckt. Eine KFZ Rechtsschutz wird wahrscheinlich nicht reichen. Das müßte wohl eine Vertragsrechtsschutz sein.

Einfach vorher fragen. Das macht der Anwalt eh als erstes, also erst Anwalt, dann Gutachter...

Meine persönliche Erfahrung bei sowas: Spar dir die Nerven, das Geld und die Zeit. Entweder abhaken und Faust in der Tasche machen oder selbst hinfahren und von Angesicht zu Angesicht klären...

Michael

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2022 08:06

Hallo Fabian!
Ich schließe mich Michaels Meinung an.
Das würde eine unendliche Geschichte. Auch wenn sie Dich letztlich eventuell kein zusätzliches Geld kostet, einen funktionierenden Vergaser hast Du damit noch lange nicht.

Hast Du denn eine Rechnung von Teuke - und auch schon bezahlt?

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Fabian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 18:40

Hallo Helmut, Hallo Michael,
vielen Dank für euren Zuspruch und eure Antworten.

Ja ich habe tatsächlich eine Rechnung von Herrn Teuke bekommen und auch schon ca. 1000 Euro für die Überholung der Vergaser überwiesen. Herr Teuke hatte mir ein Video von Vergasern geschickt, die er grade auf dem Prüfstand einstellt. Ich war davon ausgegangen, dass dies meine Vergaser sind und sie somit auch i.O. sind.

Ich habe wiederholt in den letzten Wochen versucht Herrn Teuke via Whatsapp und Email zu erreichen - ohne irgendeine Antwort. Irgendwo ist es dann auch mal genug. Das war bei mir der Moment, als ich realisiert habe, dass mein Fahrzeug vermutlich nur durch einen blöden Zufall nicht in Flammen aufgegangen ist, denn ich habe das Auto in die Werkstatt geschleppt und bin nicht gefahren. Bei der Menge Sprit auf dem Krümmer... Ich mag gar nicht dran denken.

Unabhängig davon möchte ich für 1000 Euro mangelfreie Ware. Herr Teuke bekommt jetzt noch einmal Zeit zur Nachbesserung. Wenn er das nicht wahrnimmt, werde ich die Vergaser wo anders reparieren lassen und das Geld beitreiben. Eine Kostenzusage von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich schon.

Ich will doch einfach nur wieder meinen /8 fahren... :-/

Re: Update zum update - Zenith Überholung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 21:22

Hallo Fabian!

Hast eine PN von mir.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.