Datum: 01. März 2021 20:59
Liebe Zenith Gemeindemitglieder!
Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem Meister
Toralf Naue bezüglich der hier berichteten Kommunikationsprobleme mit seinem Kooperationspartner H. Andre Teuke.
Folgendes dazu:
Die Kooperation zwischen den beiden besteht weiter und funktioniert im Grunde so:
- Auftragsannahme H. Teuke
- Technische Überholung H. Naue
- Vergaserprüfung und Einstellung H. Teuke
- Auftragsabwicklung/Rückversand H. Teuke
Die Kommunikationsprobleme haben diverse Ursachen:
- Es besteht eine hohe Auftragslage an Vergasern, tlw. auch vom Ausland her
- Die beiden machen die Vergaserüberholung zeitlich on top ihres Hauptgeschäftes/-berufes
- Dadurch kommt es auch zu langen Warte-/Bearbeitungszeiten.
- H. Teuke ist tagsüber beruflich anderweitig eingespannt und kann sich da nicht um Anfragen kümmern
- Das defekte/"korrupte" Internet-Portal H. Teukes ist den beiden seit ca. 2 Wochen auch bekannt. Es sollte eigentlich ein neues Portal werden, das hat aber nicht funktioniert.
Ich habe H. Naue folgendes empfohlen:
- Wiederherstellung eines funktionierenden Internetportals von H. Teuke
- Dort Klarstellung über zeitliche Abwicklung von Aufträgen.
- Klarstellung auf beiden Portalen (Naue und Teuke) wer in der Kooperation was macht.
- Bekanntgabe zuverlässiger Kommunikationskanäle zu H. Teuke (Homepage, telefonische Erreichbarkeit, E-Mail, Fax)
- Nach Möglichkeit so etwas wie eine Vorabreservierung von Überholungen anbieten - Und dann mit einer Ansage zur voraussichtlichen technischen Bearbeitungsdauer. Dann liegen die eingeschickten Vergaser nicht so lange in der Warteschleife. Damit gehts für die Kunden zwar auch nicht schneller, aber sie schicken ihre Vergaser nicht für so lange Zeit weg.
Meister Naue hat das interessiert entgegen genommen, und zugesagt sich mit H. Teuke dazu weiter abstimmen und will mir beizeiten dazu berichten.
Ich bleib dran...
PS: H. Naue bekommt per Mai einen Link zu diesem Thread
Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DerBenzvonJens schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vielen Dank!!! Probiere ich Morgen gleich mal
> > aus.
> > Die E-Mail ist bekannt, da bekomme ich nur
> leider
> > keine Antwort mehr und ich würde schon gern
> wissen
> > was mit meinen Vergasern nun ist
>
> Hallo Jens!
>
> Ich habe jetzt mal Folgendes an den Meisterbetrieb
> Toralf Naue per E-Mail geschrieben. (Kenne Herrn
> Naue persönlich):
>
> Zitat:
> Guten Tag Herr Naue,
>
> ich melde mich mal wieder wegen unseres
> /8-Forums.
>
> Wir haben in unserer Firmenliste den
> Vergaserdienst Cottbus Vergaser24.com in
> Zusammenarbeit mit Ihnen für Zenith Vergaser
> Service gelistet.
> Seltsamerweise bekommen Mitglieder dorthin keinen
> Kontakt mehr und die Homepage des Kollegen Andre
> Teuke zeitigt eine Sicherheitswarnung beim Anti
> Virenprogramm Norton .
> Und ein /8-Kollege sorgt sich um seine Vergaser,
> weil er von dort nichts mehr gehört hat: Siehe
> Link:
> [
www.strichacht-forum.de],
> 175426#msg-175426
>
> Daher die Frage: Gibt es diesen Vergaserservice
> noch oder wie ist nun die wahre Sachlage.
> Ich möchte in unserem Forum nicht auf
> „fake“-Services eingehen.
>
> Mal sehen was da als Antwort kommt.
>
> Und Jens, Du könntest Dich ja vielleicht in Deiner
> Sache direkt and den Meister Naue wenden,
> vielleicht kann er Dir ja helfen.
>
> Bis zur Klärung stelle ich erst mal in unsere
> Ersatzteilhändlerliste eine entsprechende Warnung
> ein.
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage im Web-Archiv: [
web.archive.org]