Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ersatzteilfrage Thermostat
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2021 22:49

Hallo zusammen!

Mal wieder eine Ersatzteilfragezwinker: In meinem (vom Vorbesitzer zusammengestellten) Ersatzteilfundus fand sich auch das auf den Fotos abgebildete Thermostatgehäuse.

Frage: Wurde dieses Teil überhaupt je an einem Strich 8 verbaut? kopfkratz Das Thermostatgehäuse an meinem 76er OM615 (220D) sieht auf alle Fälle schon mal anders aus; ebenso dasjenige, das auf den Fotos im "Kühlkreislauf Know-how" dargestellt ist.

Wenn ich die Teilenummer vom Deckel google, kommt raus, dass das wohl ein Unimog- Teil istkopfkratz. Kann das sein, dass diese Teile sowohl im Unimog und im /8 verbaut wurden? Die Teilenummer des Gehäuses lieferte gar kein Ergebnis...nixweiss

Hat jemand von euch ne Idee?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Bernhard

Anhänge: Thermostatgehäuse 1.jpg (218.7KB)   Thermostatgehäuse 2.jpg (230.5KB)   Thermostatgehäuse 3.jpg (227.5KB)   Teilenummer Deckel.jpg (210.7KB)   Teilenummer Thermostatgehäuse.jpg (200.1KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.