Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2021 23:28

Moin,

wie setzt ihr die Scheibenführungsprofile bzw das hintere Dreiecksfensterin den Türrahmen ein. Ich grübel über einen Schutz gegen nasse zwischen Rahmen und Gummi. Setzt Ihr die Gummileisten trocken ein? Der Rahmen ist gut, die Fenstergummis gut aber auch gebraucht.


Zu dem suche ich die Clips, die die untere Scheibenchromleiste an der hinteren Türe außen halten.

Besten Dank und Grüße,
Max

Re: Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 07:49

Wird trocken eingesetzt, halten tut es ja durch die Klammern und am Ende durch das umgebogene Blechstück der Führungsschine. An den Ecken einschneiden damit es eng anliegt und später verkleben. Kleber auch in der Führunsschine. gebrauchte Klammern rostversiegeln oder neu bei Mercedes kaufen, wenn der nicht mehr liefern kann, dann halt bei den bekannten Händlern holen, Gruß Olaf.

Re: Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 11:03

Moin, danke für die Antwort.

Hast du eine Teilenummer der chromleistenclipse ?

Einen muss ich wechseln, der ist Staub ...

VG und danke Max

Re: Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 21:56

Nein habe ich nicht, sind aber 2 verschiedene Sorten. 4 Stück mit beidseitigem Haken,verschieden hoch für Chromleiste und Fensterbesen, 1 Stück mit Haken nur auf einer Seite im Bereich Dreiecksfenster. Dazu noch die 4 Kunststoffunterleger, damit die Chromleiste nicht auf dem Lackscheuert. So weit ich mich erinnere hatten die 108-er Nummern.

Re: Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2021 09:49

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich gucke sie mir noch Mal genau an und dann werde ich den Teilehändler belästigen, wobei die mittlerweile völlig überfordert sind und selten eine Teilenummer finden oder gar sie richtige aufspüren sauer

VG Max

Re: Einsetzen von Scheibenprofil in Tür
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 23:02

Hi,
evtl. die A1159881278?
Hält nicht nur die Chromleiste, sondern auch die Dichtlippe.
Derlei Fragen werden auch hier [www.strichacht-forum.de] diskutiert - schau mal rein.

Viel Erfolg,
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.