Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
240D Vorförderpumpe wird ihrem Namen nicht gerecht
geschrieben von: wbracher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 15:18

Hallo!
Ich habe einen OM616, dessen Vfpumpe Bosch FP/KG22M101 den Diesel im Schlauch lediglich 5cm hin- und herschiebt. Ich habe die Pumpe zerlegt. Tatsächlich war alles mit verharztem Diesel verklebt. Jetzt glänzt alles wieder schon, und beide Flatterventile flattern und schließen wieder.
Leider nur an der Einlassseite, auf der Auslassseite nicht. Beim Einlass mit dem Körbchen nach unten, beim Auslass nach oben. Auch beim Tauschen der Ventile untereinander bleibt es dabei, dass das Ventile auf der Auslassseite nicht schließt.
Was habe ich falsch gemacht? Hat sich vielleicht eine Dichtung im Diesel aufgelöst?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
wbracher



/8-Forum is powered by Phorum.