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Zitat:nd je wärmer das Öl beim Ablassen ist desto besser.
Zitat:Und ich glaube auch, daß eine Nacht nicht ausreicht bis da tatsächlich nichts mehr tropft. Aber das Beste wäre es schon den Motor lange austropfen zu lassen, wenn man es nur nicht immer so eilig hätte.
Zitat:Dieser Beitrag hat mich nun darüber nachdenken lassen, ob ich nicht 2 stärkere Magneten an die Ölwanne unten anbringe
Zitat:Funktioniert dann natürlich nur für magnetisierbares Metall
Zitat:Trotz hohem Ölverbrauch solltest du die an die Wechselintervalle halten.
Dein Motor verbrennt das Öl - der Schmodder bleibt da.
Ich denke, dass auch der Blowby ( am Kolben vorbei ins Öl) deutlich mehr ist, als der eines Motors, der in der Norm ist.
Zitat:Was passiert wohl, wenn sich ein größerer Haufen magnetisierter Späne plötzlich während der Fahrt löst (Schlagloch z.B.) und in der Ölpumpe landet?
Zitat:>
> Gegenfrage : Was passiert denn , wenn ständig
> Metallspäne durch den ölkreislauf gepumpt werden?
>
Sie landen im Filter, dafür ist der da.
Zitat:Was passiert wohl, wenn sich ein größerer Haufen magnetisierter Späne plötzlich während der Fahrt löst (Schlagloch z.B.) und in der Ölpumpe landet?
Zitat:Und welches Motoröl verwendest/empfiehlst du?