Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dieselspülung beim Ölwechsel ?
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 17:20

Hallo Freunde

Da ich letztens wie ins Gespräch mit einem alten Mercedesschrauber gekommen bin (arbeitete damals bei Mercedes und schraubte an Flossen /8er und 123ern und hat auch wirklich Ahnung) gab er mir einen Tipp für den nächsten Ölwechsel. Er meinte; lass das Altöl ab, kipp 5L Diesel hinein und lass ihn 10-20sek laufen. Nur im Standgas. Das soll eine Art Dichtungsfreundliche Ölspülung sein..... und er schwört drauf.

Wer wendet diese Methode noch von euch an? Wer hat darüber schon was gehört?

Danke über eure Antworten.
lg
Sebastian

220D, 72er, südfranzösische Frontbeleuchtung, Schiebedach, Mittelarmlehne, Nappaledersitze in blau mit perforierter Mittelbahn, beheizte Heckscheibe, 15Zoll Barockfelgen, Anhängerkupplung
280SE, 74er mit Klimaanlage
1958er Chevy BelAir, 283cui mit Powerglide
1953er Chevy 3100, 217cui

Re: Dieselspülung beim Ölwechsel ?
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 18:15