Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Überholung: Schaltgestänge 250CE 5 Gang
geschrieben von: MB-250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2021 13:57

Bin auf der Suche nach einer Zeichnung sowie dazugehörige Ersatzteile Buchsen um das Schaltgestänge an meinem 250CE 5 Gang zu überholen und damit sich die Gänge etwas präziser Einlegen lassen.

Hat hier jemand eine Zeichnung und oder Artikelnummern die ich benötige für eine Überholung ?

Re: Überholung: Schaltgestänge 250CE 5 Gang
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2021 19:48

Moin,
ich würde mich anschließen hüpf-freu
Die Informationen bräuchte ich auch!

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Re: Überholung: Schaltgestänge 250CE 5 Gang
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2021 10:48

Hallo Namen- und Grußloser, hallo Philipp,

geben die üblichen Quellen wie z.B. [mb-teilekatalog.info] nichts her?

Viele Zeichnungen, Teilelisten, Ein-, Ausbau-, und Reparaturanleitungen, nur eben keine Teilenummern, gibt es natürlich auch im Werkstatthandbuch (Band Kupplung & Getriebe). Solltet Ihr im VdH-Archiv finden.

Viele Grüße!
Jan

Re: Überholung: Schaltgestänge 250CE 5 Gang
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 22:11

Hallo Leute,

ich habe das gerade bei meinem 250c mit 5-Gang Schaltung gemacht. Der Tausch der Buchse (41) wirkt Wunder.
Bei mir waren die Buchsen völlig hinüber.

Glücklicherweise ein Pfennigartikel.

Grüße

Uli



/8-Forum is powered by Phorum.