Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Radlager vorne welche Teile könnt ihr empfehlen?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 02:41

Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Auto aus dem Winterquartier abgeholt hatte wurde ich wieder an das dahinsiechende vordere Radlager erinnert.
Habt ihr da eine Teile Empfehlung oder ein generelles Ausschlusskriterium, oder irgendetwas was zu beachten ist?

Mir scheint aktuell die größte Schwierigkeit, das Spiel mit Freigängigkeit der Scheibe oder auch über die Messuhr einzustellen.

Könnt Ihr mit dazu bitte eine Teile Empfehlung und ein paar Tipps gegen?

Viele Grüße

Thomas

Re: Radlager vorne welche Teile könnt ihr empfehlen?
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 07:56

Hi Thomas,
mit FAG bin ich bisher gut gefahren.

Einstellen: Hier [www.strichacht-forum.de] hast Du ein paar Varianten.
Wenn Du die offizielle Version willst:
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7465.png
Ich selbst habe es noch nie mit Messuhr versucht - und kenne auch keinen, der es versucht hat grins
Ich würde es ohne Bremssattel, oder ohne Bremsbeläge, dafür mit angeschraubtem Rad einstellen. So hast Du das meiste Gefühl fürs Lager.

Viel Spaß
Jan

Re: Radlager vorne welche Teile könnt ihr empfehlen?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2021 15:01

Moin,

kann man schon mit ner Messuhr machen. Wenn man aber ein Gefühl dafür bekommt, wie sich ein korrekt eingestelltes Lager anfühlt, braucht man die sicher nicht mehr.

Gruss
Olof


http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/150tkm/Bremsen/lager.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.