Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Klappern unter Fahrersitze
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2021 12:44

Moin zusammen,

bei mir klappert es beim fahren seit kurzem in der Region unter/ um den Fahrersitz. Das hört sich irgendwie ein bisschen so an als würde ein Ventilator an einem Plastik Strohhalm reiben. Ich hoffe ihr wisst wie ich’s meinsmile das ganze ist synchron mit dem Motor. Allerdings nicht die ganze Zeit - mal ist’s da mal ist’s weg. Leider sehr unregelmäßig.

Ich hab mal geschaut - am Sitz selber bzw. unter dem Sitz ist nix loses was Klappern könnte. Im Fahrzeug und Kofferraum selber auch nicht. Am Sitz selber liegt’s liegt nicht.

Hatte vielleicht jemand auch so ein Problem bzw mal gehabt?

Merci und viele Grüße

Chris

Re: Klappern unter Fahrersitze
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2021 09:42

Geräusche aus den Tiefen des Sitzes können schwer lokalisierbar sein.
Zu Deinem Geräusch habe ich leider keine Idee.

Bei mir hat es mal unterm Fahrersitz immer wieder metallisch "gepiept", weil wohl irgendwelche Sitzfedern irgendwo aneinander rieben.
Ging nach mehrmaligem diffusem Einsprühen von unten mit Ballistol weg.

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Klappern unter Fahrersitze
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2021 13:05

Gummimanschette am Kardanwellenzwischenlager in Fetzen?

Re: Klappern unter Fahrersitze
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 11:52

Oder die Manschete die ueber die Langsverzahnung geschoben ist am Kardanwelle. Dies ist dann nur bei hoheren drehzahlen.

Gruesse Math

Re: Klappern unter Fahrersitze
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 15:31

Moin zusammen,

danke für den Input. Ich vermute, dass es irgendwo von "außen" kommt...also das der Sitz unschuldig istsmile Ich werd die Kiste zur Sicherheit glaub doch mal von der Werkstatt checken lassen wenns Wetter gerade eh nicht sooo toll ist. Nicht das da irgendwas ist und ich wieder mit dem ADAC heimfahren musszwinker

Das mit der Kardanwelle geb ich mal so mit...da sollen die mal schauen. Ich hab auch das Gefühl, dass der Keilriemen demnächst den Geist aufgibt...

Merci und viele Grüße

Chris



/8-Forum is powered by Phorum.