Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 08:02

Hallo Zusammen,

online findet man sehr unterschiedliche Infos, daher hier noch mal die Frage. Der Eine oder die Andere kennt sich bestimmt damit aus.

Gab es das Arabergrau 124 nur in der ersten Serie? Von wann bis wann?


Vielen lieben Dank

Kay

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 08:19

Moin,

124 gab es von von Anfang 60er (Ende 62 ?) bis Frühjahr 72. Demnach nur erste Serie. Arabergrau war auf jedejn Fall eine Sonderlackierung. Zweite Serie war Phantomgrau 733 bis BJ 75. Die Farbe gab es dann wahlweise, also ohne Extrazahlung.

Gruß Lars

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 09:28

Lars, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen...

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 23:17

Kann man übrigens auch hier Farben beim Strichacht nachschauen.

Grüße
Onkel Tuca

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 09:00

Danke, Onkel Tuca

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 13:28

Moin,
ich finde Arabergrau (darf man das heute noch so sagen?) ist eine der schönsten Farben für einen alten Mercedes. Dazu noch rote Echtleder-Innenausstattung mit Patina...ein Träumchen von Farbkombination!
Grüße
Kilian

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 18:14

Da ich rotes MB-TEX habe dachte ich auch das dieses Grau für mich ideal wäre. Arabergrau ist nur bisl heller als Phantomgrau, oder? Daher würde ich mich für Phantomgrau entscheiden.

Re: Fachfrage: Arabergrau 124 nur bei erster Serie?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 18:34

Hallo,
Kilian, ich schließe mich dir an, arabergrau ist eine der schönsten Farben für den /8. Hatte mal einen mit braunem MB-Tex, stand ihm auch sehr gut. Hab ihn leider verkauft, da mir der Platz fehlte.
Grüße
Martin
https://abload.de/img/franzose8005ojd6.jpg
https://abload.de/img/220-8arabergrau800g1jd9.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.