Datum: 02. Mai 2021 22:02
Nabend liebe Gemeinschaft,
das Problem hat sich gelöst. Folgendermaßen ist es abgelaufen:
Ich hatte die Vermutung dass das Zündkabel von der hintersten Zündkerze (Motor von vorne betrachtet) nicht gescheit drauf war, da ich ihn zuvor abgenommen hatte, da er mir im Weg war. Also hab ich es rausgesteckt, sauber gemacht und wieder eingesteckt.
Siehe da, der Motor lief viel ruhiger, schon fast wieder wie normal, nur eine kleine Sache ging nicht weg: Sobald ich die Kupplung habe kommen lassen, vibrierte der Motor etwas mehr und auch nicht wie gewohnt
.
Auf der Autobahn habe ich dann gemerkt das ab 100 km/h er sich schwer tute mehr Gas zu geben, es dauerte viel länger als sonst bis ich die 120 hatte (und das kurzzeitig bei Vollgas), ab da an gings auch kaum noch hoch auf der Tachoanzeige.
Also bin ich wieder runter auf 90 -100 km/h. Da lief der Motor entspannter, zumindest von der Vibration und den Geräuschen her.
Ca. 10 Minuten später hat es kurz zweimal ein "plöp" Geräusch vom Motorraum gegeben (klang schon fast wie direkt aus dem Motor), ab da an konnte ich wieder wie gewohnt fahren
Ich bin auf eine Parkbucht und habe nachgesehen, Nichts ist geplatzt oder war undicht, da ich die Vermutung ja hatte ein Schlauch gequetscht zu haben oder ähnliches.
Dabei hab ich den Motor aus gemacht, wieder eingeschaltet und alles war wieder wie gewohnt, Kupplung kommen lassen, kein vibrieren oder ähnliches.
Ich habe absolut keine Ahnung, was das war, aber bin wieder froh, dass sie wieder wie gewohnt läuft.
Hat jemand evtl. einen Tipp was es gewesen sein könnte?
Schönen Abend noch.
LG
Ferhat
Liebe Grüße
Ferhat