Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Fotoserie/n
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2000 23:55

http://www.mb-classic.com/assets/images/25_4_3.jpg


Hallo Leute!

Wer hat Lust (und vor allem Fotos) für unseren HP-Bereich W114/W115?

Bis mein 280CE "reanimiert" wird, können noch ein bis zwei Jahre ins Land ziehen...(so wie es im Moment voran geht). mb-classic.com ist nicht kommerziell und wächst hauptsächlich durch Beiträge von Mercedes-Fans. Ich war mal mit der DigiCam auf der Suche nach geeigneten 114/115ern, aber da ist die Ausbeute heutzutage und in "meiner Ecke" nicht sehr groß.

Pleff



Ein paar Fotos gibts bei mir
geschrieben von: Frank Bauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2000 12:56

http://private.addcom.de/frankb/sternfahrt/sonntag/stern57.jpg


Fotos gibts auf meiner HP. Von meinem 114er (ist aber nicht so fotogen, die Scheibenwischerarme stehen nicht da wo sie hingehören, bin aber zu faul mich mit der doofen Gestängekinematik unterm Armaturenbrett zu beschäftigen)

und in meinem Album von der Sternfahrt2000, wo auch das obige Foto her ist.


Die Fotos sind alle von mir, und da ich auf jegliche Verwertungsrechte verzichte, darf jeder sie benutzen wie er will: ausdrucken und als Klopapier verwenden und und und.....


Viele Grüße

Frank



Danke! Werd' dir mailen was ich brauchen kann (o.T.)
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2000 09:48

.

Re: /8 Fotoserie/n
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2000 15:53

Hallo "Pleff"!


Bin gerade dabei, meine Fotos einzuscannen. Habe alles von Kauf ab bis jetzt fototechnisch dokumentiert - ist zwar noch nicht viel (gekauft, gewaschen, poliert, Fußmatten raus und Schock bekommen), aber vielleicht interessant. Es handelt sich um einen hellblauen /8er, Typ 200, Bj.69.

Werd mich vielleicht schon heute abend vorn den Scanner setzen...


Bis dann

*Grüße


Thorsten


http://www.mb-classic.com/html/w115.html
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2000 23:09

Hi Thorsten!

Deine Bilder kannst du dir jetzt ansehen (link unten)

Ich hoffe, du mailst weitere Fotos von deinen Restauierungsfortschritten!

Pleff


~Hallo "Pleff"!

~Bin gerade dabei, meine Fotos einzuscannen. Habe alles von Kauf ab bis jetzt fototechnisch dokumentiert - ist zwar noch nicht viel (gekauft, gewaschen, poliert, Fußmatten raus und Schock bekommen), aber vielleicht interessant. Es handelt sich um einen hellblauen /8er, Typ 200, Bj.69.

~Werd mich vielleicht schon heute abend vorn den Scanner setzen...

~Bis dann

~*Grüße

~Thorsten





Re: /8 Fotoserie/n
geschrieben von: Reinhard Buergin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2000 08:39

Hi Thorsten,

habe soeben meinen /8 auf dieser Plattform angeboten.

Ich bin gespannt auf Deine Bilder.

Gruss Reinhard

~Hallo "Pleff"!

~Bin gerade dabei, meine Fotos einzuscannen. Habe alles von Kauf ab bis jetzt fototechnisch dokumentiert - ist zwar noch nicht viel (gekauft, gewaschen, poliert, Fußmatten raus und Schock bekommen), aber vielleicht interessant. Es handelt sich um einen hellblauen /8er, Typ 200, Bj.69.

~Werd mich vielleicht schon heute abend vorn den Scanner setzen...

~Bis dann

~*Grüße

~Thorsten

Re: /8 Fotoserie/n
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2000 08:34

~Hi Thorsten,

~habe soeben meinen /8 auf dieser Plattform angeboten.

~Ich bin gespannt auf Deine Bilder.

~Gruss Reinhard


Hi Reinhard,


die Bilder gibt es doch schon! Schau mal den Text vom Pleff an! Dort ist der Link!


*Gruß

Thorsten


Re: Thorstens 200
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2000 19:44

~~Hi Thorsten,

~~Habe die Bilder von Deinem 200 bewundert, offen gestanden genau das was ich nach Deiner Bemerkung vom rostigen Kotflügel erwartet habe, aber kein Grund um trübsinnig zu werden, sieht für mich nach einem guten Auto mit altersbedingten Fehlern aus. Wieviele von diesen Kisten hast Du schon geschweisst ? mit freundlichen Grüssen Alexander

Re: Thorstens 200
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2000 16:19

~~~Hi Thorsten,

~~~Habe die Bilder von Deinem 200 bewundert, offen gestanden genau das was ich nach Deiner Bemerkung vom rostigen Kotflügel erwartet habe, aber kein Grund um trübsinnig zu werden, sieht für mich nach einem guten Auto mit altersbedingten Fehlern aus. Wieviele von diesen Kisten hast Du schon geschweisst ? mit freundlichen Grüssen Alexander


Hallo Alexander,


ehrlich gesagt bin ich "Neuling" auf diesem Gebiet: das ist mein erster /8er und ein Schweißgerät kenn ich auch nur aus der Nähe vom Zuschauen. Das übernimmt dann doch wohl lieber eine Werkstatt. Bei solch Kleinigkeiten wie Auspuff oder Kotflügel montieren leg ich dann schon selbst Hand an und bin froh, daß in meiner Garage eine Grube drin ist - dazu diente bereits mein alter Golf als Testauto!

Und daß das ein gutes Auto ist will ich mal hoffen! Auf den ersten Blick gibt er einen tadellosen Eindruck ab. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr...


*Gruß

Thorsten


Re: Thorstens 200
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2000 19:17

~~~~Hi Thorsten, ich kann Dir garantieren, da kommt noch mehr, und bei Werkstätten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder, sie machen es so, daß Du es bezahlen kannst, dann kannst Du es aber auch lassen, wie es ist, oder sie machen es ordentlich, dann kannst Du es nicht bezahlen, weil die Ecke im Beifahrerfußraum mindestens 1000 Mark kostet, oder es ist Murks, und die Ecke allein macht das Kraut nicht fett. Die billigste und vernünftigste Methode wäre, entweder schweissen zu lernen und ein einfaches Gerät zu kaufen, oder zu leihen, oder Du hast einen oldiebesessenen Freund, für den Du etwas machen kannst,was er nicht kann. In jedem Fall würde ich die Teppiche komplett entfenen, und bei den Hohlraumpfropfen reinleuchten, von unten siehst Du gar nichts, weil der originale Steinschlagschutz mehr aushält,als das Blech, die abgebildete Stelle im Kofferaum ist bedeutungslos, der runde Deckel ist nur eingeklebt, aber nimm die Seitenverkleidungen raus und sieh mal runter, die Stelle ist bekannt dafür. Klettere unters Auto und nimm jeden Schweissfalz im Bereich der Hinterräder zwischen die Finger, alles, was sich dicker als zwei Bleche anfühlt, ist verdächtig, es bringt nichts, wenn Du eine Stelle nicht ansiehst, besser alles auf einmal instandsetzen, als fünfmal zum Lackierer, und von fünfmal an und abschrauben werden die Anbauteile nicht besser, wenn Fragen sind, stelle sie, alle haben das einmal zum ersten Mal gemacht, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also Ärmel hoch und ran!! Grüße, Alexander



/8-Forum is powered by Phorum.