Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Flüssigkeitsverlust am Getriebe
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 12:29

Moin mal wieder zwinker

Ich habe mal wieder eine Fragesmile und zwar habe ich heute Morgen einen relativ großen Fleck unter meinem Getriebe festgestellt. Meiner Meinung nach ist das kein Öl, riecht nicht danach und hat auch ne ganz andere Konsistenz. Das ganze Getriebe ist schon leicht feucht und dreckig, hab es nun einmal von außen abgewischt um erneute Veränderung zu bemerken. Das einzige was mir beim betrachten aufgefallen ist ist dieser eine Schlauch der auf der reichten Seite des Getriebes hineinführt, da ist am Anfang des Schlauches die Befestigung davon eingerissen und der Schlauch lässt sich von Hand etwas verschieben. Der schlauch war auch sehr dreckig und feucht.

Noch zu Erwähnung ist denk ich dass ich gestern Kupplungsflüssifkeit nachgefüllt hab da diese nicht mehr wirklich ausreichend drinnen war, davor hatte ich nie einen Fleck unter dem Getriebe und jetzt nach dem Nachfüllen schon, ich denke mal dass da eine Verbindung besteht oder?

Was ist eure Meinung dazu, woran kann sowas liegen und was kann ich/man machen??

Ich hab ein paar Bilder vom Getriebe angehangen, und eben auch von dem Schlauch der mir aufgefallen ist mit der gerissenen Befestigung und so...

Danke für eure Hilfe zwinker

Gruß Daniel

Anhänge: 2E2F0F0E-6E3E-45B1-A3D7-4E2F1C751642.jpeg (102.3KB)   C00CDD35-A33E-48B4-97DB-28FAE91B932E.jpeg (274.1KB)   419CC5B6-900B-4922-B4D6-13989F7E337F.jpeg (110.3KB)   2FB42F77-E697-4113-822E-27AD633CAB01.jpeg (100.5KB)  
Re: Flüssigkeitsverlust am Getriebe
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 12:48

Moin Daniel,


da wird der Kupplungs-Nehmerzylinder wohl hinüber sein! Da läuft dann die Flüssigkeit in die Getriebe-Glocke und tropft unten heraus. Meine Empfehlung wäre, bei der Gelegenheit auch den Geberzylinder und die Schläuche (Behälter zum Geber; zwischen Geber und Nehmer) mit zu erneuern! Dann ist für die nächsten Jahre Ruhe.

Gruß
Andreas

Re: Flüssigkeitsverlust am Getriebe
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 13:01

Moin Andreas, oke ja das klingt logisch. Wo finde ich denn den Zylinder? Muss da für eine Reparatur das Getriebe raus? Gibts dazu vielleicht schon Beiträge hier?

Gruß Daniel

Re: Flüssigkeitsverlust am Getriebe
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 13:42

Hallo Daniel

schaust du Hier

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Flüssigkeitsverlust am Getriebe
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 07:13

Moin,
Perfekt vielen Dank , sehr nett zwinker

Gruß Daniel



/8-Forum is powered by Phorum.