Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dachhimmel Befestigung Spriegel an SSD-Kasten
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 18:15

Hi,
ich hab mal ne blöde Frage zum Himmeleinbau (4-Türer S2 mit SD) -
der zweite Spriegel von hinten, also Nummer 22 (s. u.), der kein Rundstab ist, sondern ein Band, wie wird der am Schiebedachkasten befestigt? Im SD-Kasten sind rechteckige Löcher, und an den entsprechenden Stellen am Spriegeltunnel sind Löcher (auch s. u.).
Es muss also irgendwelche Klammern geben, mit denen das festgeklipst wird; so ähnlich wie Teil 58, nur dass die Klammer irgendwie den Spriegel fassen muss.
Wie sieht das Teil aus? Evtl. Teilenummer? In der Zeichnung finde ich nichts. Habe keine Teile übrig. Himmel schlabbert dumm rum sauer
Falls jemand fragt: Ja, ich bereue, dass ich das Auto nicht komplett selbst zerlegt habe Gute Nacht

Danke Euch für die Hilfe!
Grüße,
Jan

https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7416.png
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7508_preview.jpeg

Re: Dachhimmel Befestigung Spriegel an SSD-Kasten
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 14:56

OK. Die Klammern könnten A1159880278 sein, inzwischen ersetzt durch A6319881478. Könnte das jemand bestätigen smile?
Viele Grüße,
Jan

Re: Dachhimmel Befestigung Spriegel an SSD-Kasten
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2021 20:17

Hallo Jan,

also bei der Rückwärtssuche kommt das Teil nicht bei W114/115 vor.
Rückwärtssuche A1159880278Deal.

Das Teil A6319881478 findet die Rückwärtssuche nicht.

nixweiss

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Dachhimmel Befestigung Spriegel an SSD-Kasten
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2021 21:18

Grüß Dich Helmut,

danke, dass Du Dich der Sache erbarmst,
also die MB-100-Nummer ist z.B. hier, da sieht das Teil aber nicht so dreieckig aus, dass man es gleich durch den Tunnelstoff stoßen könnte: Nr. 294
http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs/SA_IMAGES_ARC/S04111100002.941020.png,
das originale (?) hab ich hier schließlich gefunden: Nr. 44
https://images.ilcats.ru/getImage.php?catalog=mercedes&filename=BM_IMAGES_ARC/B780/B78030000005.920519.png&hash=a233ebe3989b003be95256fe1912d789
Auf jeden Fall hab ich die Teile (631...) mal bestellt beim freundlichen Herrn Sternagel und dann sehen wir!

Einen schönen Abend wünscht Dir
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.