Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Repsatz Bremssattel
geschrieben von: strichacht72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 20:31

Hallo zusammen,

ich habe mir im Netz einen Repsatz Bremssattel /8 mit 57mm Kolben bestellt (dachte ich), gekommen ist ein Repsatz für 60mm Kolben. Die ATE Nummer lautet 13.0441-5718.2, diese Nummer habe ich im Netz als Referenz für 57mm Kolben gefunden. Kann mir jemand die richtige ATE Nummer benennen, meine Kolben haben wie gesagt 57mm, der Nutgrund liegt bei ca. 50mm.

Gruß
Stefan Sikeler
(nichts schlimmeres als Autoteile bestellen, immer ne Lotterie wall)

Re: Repsatz Bremssattel
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 22:40

Hallo,

habe gerade durch meine alten Rechnungen geblättert. Die ATE-Nummer stimmt für die "kleinen" Bremssättel. Jedenfalls habe ich den Reparatursatz in meinem 240D verbaut.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Repsatz Bremssattel
geschrieben von: strichacht72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2021 08:09

Hallo,

dachte ich mir doch, naja ich habs jetzt beim db depot bestellt, da wird exliziet auf die kleine 57er Ausführung hingewiesen, dann wirds hoffentlich auch passen.

Gruß
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.