Datum: 13. Juni 2021 22:12
...aha,verstanden
.Das sollte einfach zu finden sein.
Meine Überlegung,zur Ölstörung.
Ich bin ja , wie schon gesagt, gute 200km ohne Probleme gefahren, dann Freitag schlagartig Öldruck min, und Leckage Filtertopf/Gehäuse.Per Schlepper huckepack zur Werkstatt,Kontrolle Filtertopf/Gehäuse,Dichtungen,alles wieder montiert,Öl aufgefüllt und gestartet. Im Standgas alles dicht, aus der Werkstatt gefahren (20km/h vielleicht),raus auf die Straße, ab nach Hause, leicht Gas gegeben bei ca.50km/h Öldruck min, plätschernde Geräusche vom Motorraum.Rechts ran, unters Auto geguckt, wieder Filtertopf/Gehäuse undicht .Na ja ,Auto mit Schlepper nach Hause gebracht, ab inne Garage,Bier auf und Brainstorming
.Meines Erachtens kommt nur ein zu hoher Systemdruck in Frage , das Ventil klemmt oder Feder gebrochen , Derck drin.Der Motor ist im April gemacht worden, neue Lager,Ventile,Kolben und angeblich ne neue Ölpumpe.Ich trau den Brüdern aber nicht.Bisher hab ich mich mit der ganzen Ölschmierung noch nicht beschäftigt.
Auf dem Foto, das besagte Blech ist rechts von den beiden , übereinander montierten Riemenscheiben ?
Danke erstmal
, hatte ich ganz vergessen
Gruß
Stefan