Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
wenn einer eine reise tut..................
geschrieben von: cebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2001 22:51

dann kann er was erzählen


bitte nehmt die geschichte schmunzelnd auf und beschwert euch bitte nicht, wenn hier und da mal ein paar klischees und vorurteile aufgerührt werden.

das ist alles nicht so ernst gemeint, blöde sprüche macht jeder über "die anderen" und man weiss wie sie gemeint sind




samstags morgens um 4 klingelt der wecker!!

draufhaun!

9 minuten später...........

mmmmöööööööööhhhhhh, boaa, shit, nochmal draufhaun und nochmal und nochmal, bis es plötzlich kurz vor 5 ist.

aaaahhhhh!! ich wollte doch um 5 den stan einladen und richtung ost fahren.

hosen an und los!

gähnender weise und fast ohne pause bis dresden, mittag da und dann den mustang, den meine frau für 31,- bei ebay ersteigert hat, auf den anhänger geladen. (das einzig nützliche, was ich an dem auto bis jetzt finden konnte ist ein ford v6-motor, der bleifrei vertragen kann, aber bitte nicht weitersagem sie findet den toll)

im gleichen ort bei unserer niederlassung den davor gespannten sprinter mit 4 achsen von nem lkw-anhänger und 10 reifen 295/60R22,5 (á 35kg) tieferlegen, sso! feddich! weiterfahren!


mit nem gesamtzuggewict von über 4 tonnen wollen wir ins erzgebirge /8 begucken??

nä, nä, dann lieber mit dem vectra vom arbeitskollegen


2 /8 in einer scheune. beschreibung am telefon: gute basis, fahrbereit, aber ein paar schweissarbeiten nötig.

ergebnis: keine batterie drin, seit 2 Jahren stillgelegt, beim griff an den schweller unterhalb der a-säule fällt uns bei dem einen ein handflächen grosser klumpen rost auf die schuhe, der bei dem andererm schon durch die bodenbretter der scheune gefegt wurde...........

schnell wieder wech


2. ziel: ein händler in dresden

angerufen, termin gemacht, pünktlich da, aber..........

tor zu, 3m hoher zaun, anrufbeantworter und mailbox, feine sache!


3. ziel wieder im ort, wo unsere firma ist

ne ganze woche vorher bescheid gegeben, mittags termin nochmal bestätigt, am späten nachmittag wollten wir uns die anfahrtbeschreibung holen und..... ratet mal..........

Mailbox


die habe sich sicher gedacht:

Gott schütze mich vor sturm und wind

und wessis, die im osten sind


naja, dann zum arbeitskollegen, ein paar flaschen radeberger gezogen und ab in die kiste, der tag war lang


jetzt stellt euch mal vor, wann mein kumpel wach wird???

sonntag morgens um 6!!!!!!

wie kann man sich solche freunde aussuchen???? erschlagen hätte ich ihn können!

ok, dann mal aufstehen, duschen, noch mal luftdruck beim sprinter kontrollieren und um 7 gings richtung heimat

natürlich nicht ohne zwischenstops


4. ziel: halle/saale

weisser 200 /8, guter zustand, 5500,-

anrufen, termin gemacht, hinfahren, 3/4 stunde kopfsteinrütteltour durch halle, dann den besoffenen besitzer getroffen, der um 7h erst im bett war (wir haben es jetzt sonntag morgen 9h und die frau war schon zum bäcker brötchen holen, weshalb dann auch der motor warm war..........) schweller innen durch, kotflügel durch, türunterkanten durch, chrom naja, innenausstattung verschlissen, aber ohne riss im blauem armaturenbrett!!!

dieses weltschnellste aquarium wäre zwar noch zu retten gewesen aber einfach zu teuer.


dann verlassen wir die neuen bundesländer mit dem eindruck, dass man dort noch nicht mitbekommen hat, dass vor ungefähr 10 jahren dort nur schrott hingekarrt wurde und es normal ist, wenn autos mehr löcher haben wie vorgesehen


5. ziel

ne teilesammlung in hannover

aussage am telefon: 12 tonnen!!! teile

boooaaaaa, das paradies naht!!

es sah dann doch eher nach nem dörflichem bauernhof aus, dessen scheunen voll mit /8 teilen und einigen schlachtwagen waren.

hab ihr schon mal ein /8 coupe gesehen, bei dem man ausser der diagonalstrebe vor dem beifahrersitz bis unters armaturenbrett kein fitzel blech mehr sieht??

ganz schön wenig rost um die löcher herum..............

wenn man den auch nur angefasst hätte, wäre der zu staub zerfallen.


danach hatten wir die schn... so voll, das wir einfach den heimweg angetreten sind.

ich weiss nicht, wie mir das passieren konnte aber ich nenne nur stichworte

sprinter, lkw-zulassung, anhänger, sonntag, sonntagsfahrverbot, grün-weisse männchen..............

und das passiert einem, der in einer spediton arbeitet????

mann, oh mann, wer kann denn ahnen, dass das sonntagsfahrverbot auch für lkw unter 2,8 tonnen gilt???

die ganzen pferdeanhänger rollen doch auch vor nem lkw oder bulli am sonntag durch die gegend!!

die polizei sagte, dass das zu sportzwecken erlaubt sei.

ich glaub, das wir mit dem geladenem mustang von einem rennen kamen, oder???

oder gilt eine ausnahme nicht auch beim transport zur pflege technischen kulturgutes??

ich werd das schreiben mal abwarten und dann meinen anwalt zu rate ziehen.


gegen 20h waren wir dann zuhause, haben den ganez rummel ausgeladen und sind dann mit nem vollgeschlagenem pizza-wanst in die falle gekrochen!


und trotzdem: SCHÖN, INTERSSANT, LUSTIG, VERRÜCKT




so jetzt is schluss

um 5 ist die nacht zuende, dann gehts mal wieder in die gegend von hannover, ne mobile hebebühne holen.

hauptsache die ist in ordnung und der anhänger für meinen pkw nicht zu schwer und die ladungssicherung ok und ich fahr nicht zu schnell und, und, und......




angenehme ruh!!


cb


Re: wenn einer eine reise tut..................
geschrieben von: micha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2001 22:13

Hi cb,

ich bin so froh Deine Zeilen zu lesen! Ich dachte schon, ich sei der einzige Knallkopp weit und breit.

Bin naechste Woche unterwegs um einen maladen 107 C aus Heilbronn zu holen (Start in der Nähe von Hannover), vielleicht ist er ja doch noch zu retten...

Micha.





~dann kann er was erzählen

~bitte nehmt die geschichte schmunzelnd auf und beschwert euch bitte nicht, wenn hier und da mal ein paar klischees und vorurteile aufgerührt werden.

~das ist alles nicht so ernst gemeint, blöde sprüche macht jeder über "die anderen" und man weiss wie sie gemeint sind

~

~samstags morgens um 4 klingelt der wecker!!

~draufhaun!

~9 minuten später...........

~mmmmöööööööööhhhhhh, boaa, shit, nochmal draufhaun und nochmal und nochmal, bis es plötzlich kurz vor 5 ist.

~aaaahhhhh!! ich wollte doch um 5 den stan einladen und richtung ost fahren.

~hosen an und los!

~gähnender weise und fast ohne pause bis dresden, mittag da und dann den mustang, den meine frau für 31,- bei ebay ersteigert hat, auf den anhänger geladen. (das einzig nützliche, was ich an dem auto bis jetzt finden konnte ist ein ford v6-motor, der bleifrei vertragen kann, aber bitte nicht weitersagem sie findet den toll)

~im gleichen ort bei unserer niederlassung den davor gespannten sprinter mit 4 achsen von nem lkw-anhänger und 10 reifen 295/60R22,5 (á 35kg) tieferlegen, sso! feddich! weiterfahren!

~mit nem gesamtzuggewict von über 4 tonnen wollen wir ins erzgebirge /8 begucken??

~nä, nä, dann lieber mit dem vectra vom arbeitskollegen

~2 /8 in einer scheune. beschreibung am telefon: gute basis, fahrbereit, aber ein paar schweissarbeiten nötig.

~ergebnis: keine batterie drin, seit 2 Jahren stillgelegt, beim griff an den schweller unterhalb der a-säule fällt uns bei dem einen ein handflächen grosser klumpen rost auf die schuhe, der bei dem andererm schon durch die bodenbretter der scheune gefegt wurde...........

~schnell wieder wech

~2. ziel: ein händler in dresden

~angerufen, termin gemacht, pünktlich da, aber..........

~tor zu, 3m hoher zaun, anrufbeantworter und mailbox, feine sache!

~3. ziel wieder im ort, wo unsere firma ist

~ne ganze woche vorher bescheid gegeben, mittags termin nochmal bestätigt, am späten nachmittag wollten wir uns die anfahrtbeschreibung holen und..... ratet mal..........

~Mailbox

~die habe sich sicher gedacht:

~Gott schütze mich vor sturm und wind

~und wessis, die im osten sind

~naja, dann zum arbeitskollegen, ein paar flaschen radeberger gezogen und ab in die kiste, der tag war lang

~jetzt stellt euch mal vor, wann mein kumpel wach wird???

~sonntag morgens um 6!!!!!!

~wie kann man sich solche freunde aussuchen???? erschlagen hätte ich ihn können!

>ok, dann mal aufstehen, duschen, noch mal luftdruck beim sprinter kontrollieren und um 7 gings richtung heimat

>natürlich nicht ohne zwischenstops

>4. ziel: halle/saale

>weisser 200 /8, guter zustand, 5500,-

>anrufen, termin gemacht, hinfahren, 3/4 stunde kopfsteinrütteltour durch halle, dann den besoffenen besitzer getroffen, der um 7h erst im bett war (wir haben es jetzt sonntag morgen 9h und die frau war schon zum bäcker brötchen holen, weshalb dann auch der motor warm war..........) schweller innen durch, kotflügel durch, türunterkanten durch, chrom naja, innenausstattung verschlissen, aber ohne riss im blauem armaturenbrett!!!

>dieses weltschnellste aquarium wäre zwar noch zu retten gewesen aber einfach zu teuer.

>dann verlassen wir die neuen bundesländer mit dem eindruck, dass man dort noch nicht mitbekommen hat, dass vor ungefähr 10 jahren dort nur schrott hingekarrt wurde und es normal ist, wenn autos mehr löcher haben wie vorgesehen

>5. ziel

>ne teilesammlung in hannover

>aussage am telefon: 12 tonnen!!! teile

>boooaaaaa, das paradies naht!!

>es sah dann doch eher nach nem dörflichem bauernhof aus, dessen scheunen voll mit /8 teilen und einigen schlachtwagen waren.

>hab ihr schon mal ein /8 coupe gesehen, bei dem man ausser der diagonalstrebe vor dem beifahrersitz bis unters armaturenbrett kein fitzel blech mehr sieht??

>ganz schön wenig rost um die löcher herum..............

>wenn man den auch nur angefasst hätte, wäre der zu staub zerfallen.

>danach hatten wir die schn... so voll, das wir einfach den heimweg angetreten sind.

>ich weiss nicht, wie mir das passieren konnte aber ich nenne nur stichworte

>sprinter, lkw-zulassung, anhänger, sonntag, sonntagsfahrverbot, grün-weisse männchen..............

>und das passiert einem, der in einer spediton arbeitet????

>mann, oh mann, wer kann denn ahnen, dass das sonntagsfahrverbot auch für lkw unter 2,8 tonnen gilt???

>die ganzen pferdeanhänger rollen doch auch vor nem lkw oder bulli am sonntag durch die gegend!!

>die polizei sagte, dass das zu sportzwecken erlaubt sei.

>ich glaub, das wir mit dem geladenem mustang von einem rennen kamen, oder???

>oder gilt eine ausnahme nicht auch beim transport zur pflege technischen kulturgutes??

>ich werd das schreiben mal abwarten und dann meinen anwalt zu rate ziehen.

>gegen 20h waren wir dann zuhause, haben den ganez rummel ausgeladen und sind dann mit nem vollgeschlagenem pizza-wanst in die falle gekrochen!

>und trotzdem: SCHÖN, INTERSSANT, LUSTIG, VERRÜCKT

>

>so jetzt is schluss

>um 5 ist die nacht zuende, dann gehts mal wieder in die gegend von hannover, ne mobile hebebühne holen.

>hauptsache die ist in ordnung und der anhänger für meinen pkw nicht zu schwer und die ladungssicherung ok und ich fahr nicht zu schnell und, und, und......

>

>angenehme ruh!!

>cb


Re: wenn einer eine reise tut..................
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 08:06

Hallo cb!


Das beruhigt mich ja, daß es anderen auch so geht -

bewundernswert die Gelassenheit mit der Du Deine

Erlebnisse wegsteckst.

Wir haben jetzt auch ein paar /8er hinten auf dem Abstellplatz stehen

die mir mit der Note 1-2 angeboten worden sind und für die ich z-T.

1000km gefahren bin mit Hänger.Damit ich nicht ganz "umsonst" in der

Gegend rumgefahren bin und den Gefahren des Straßenverkehrs ausgestezt habe, habe ich Sie dann für 50.-DM aufgeladen und hier hergezogen.

Ist auch nicht schlecht, immer wenn ein Teil gebraucht wird gehst Du halt zu den 1-2ern uns schraubst es dort weg...

Naja, manchmal hat man ja auch Glück: gestern geschnappt: 200/8 mit 43Tkm (!) und Schiebedach, ungeschweißt! Wahnsinn!!

Also, viel Spaß weiterhin noch und /8-tungsvolle Grüße an alle!

Hansjörg




/8-Forum is powered by Phorum.