Wenn ich mit meinem 200er Benziner Strich 8 fahre nimmt er ab ca 2000 Umdrehungen gar kein Gas mehr an. Er ruckelt zwar ganz leicht aber es fühlt sich eher an als ob man in die Luft tritt und einfach nichts mehr passiert. Bei abgenommenem Luftfilter sieht es beim Gas geben so aus als ob der Sprit weniger wird, der durch die Nadeldüse aufsteigt und die Drehzahl sowie der Luftkolben senkt sich ab obwohl ich die Drosselklappe komplett offen habe. Den Schwimmerstand habe ich auf 17mm angepasst. Hat aber keine Veränderung gebracht. wenn ich in dem Moment, in dem der Sprit weniger wird, einen kurzen Schuss Bremsenreiniger hinzugebe dann hebt sich die Drehzahl wieder. Ist jemandem ein defekt bekannt, dass vielleicht ab einer bestimmten benötigten Benzin Menge die Mechanische Benzinpumpe nicht mehr nachkommt ?
mach erst Mal den Benzinfilter neu und schau nach dem Tanksieb. Hatte ein ähnliches Phänomen, bei höheren Drehzahlen war er wie "abgeschnürt". Die Ursache war Rost im Tank der sich gelöst hatte und dann die Filter verstopft hat. Bei höherer Drehzahl und damit höherem Bedarf an Sprit kam dann einfach nicht mehr genug im Motor an. Ist einfach zu machen und kostet fast nix (selbst wenn es das dann doch nicht ist).
das Tanksieb sitzt unten in der Mitte vom Tank. Schau Mal ins know how unter "Rund um den Tank", da ist es beschrieben bzw. hier ein Bild, entliehen aus dem Know-How:
[www.strichacht-forum.de]
Vielen Dank, da ist ja alles super beschrieben, ich wusste gar nicht, dass es diesen Sieb gibt. Zum Glück habe ich vorgestern voll getankt ☺️
Also den Vergaser habe ich vor einem Jahr neu abgedichtet mit neuen Membranen.
Ich habe jetzt auch die Benzinpumpe getauscht, das wars auch nicht. Wenn ich beim Fahren in den Bereich komme wo einfach nichts mehr geht und dann anfange das PEdal zu Pumpen also immer wieder vom Gas gehe und wieder drauf dann läuft er. Das sieht man auch mit abgenommenem Luftfilter, bei Vollgas geht der Sprit weg aber wenn ich immer wieder schnell vom Gas gehe dann kommt wieder genug Sprit. Das ist echt komisch
...ich bin immer noch dafür, dass du alle Benzinfilter wechseln solltest (evtl. Leitungsfilter und der normale Filter). Würde auch zu den Symptomen passen: je höher der Benzinbedarf, desto höher der Druck und damit setzen sich Dreck oder Rostpartikel nah an den Filter und verstopfen ihn. Gehst du vom Gas, ist der Sog bzw. der Druck weg, die Partikel lösen sich wieder und es kann wieder Benzin fließen.
LG,
Fabi
Ich habe ja das Sieb ausgebaut und Kontrollier, das ist wie neu uns das Benzin Fließt durch, da hängt kein Dreck, der Benzinfilter in der Leitung ist auch neu.
Fabi84 schrieb:
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> ...ich bin immer noch dafür, dass du alle
> Benzinfilter wechseln solltest (evtl.
> Leitungsfilter und der normale Filter). Würde auch
> zu den Symptomen passen: je höher der
> Benzinbedarf, desto höher der Druck und damit
> setzen sich Dreck oder Rostpartikel nah an den
> Filter und verstopfen ihn. Gehst du vom Gas, ist
> der Sog bzw. der Druck weg, die Partikel lösen
> sich wieder und es kann wieder Benzin fließen.
> LG,
> Fabi
Flo_W115 schrieb:
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> Hi Fabi,
>
> Ich habe ja das Sieb ausgebaut und Kontrollier,
> das ist wie neu uns das Benzin Fließt durch, da
> hängt kein Dreck, der Benzinfilter in der Leitung
> ist auch neu.
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>
> Fabi84 schrieb:
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> > ...ich bin immer noch dafür, dass du alle
> > Benzinfilter wechseln solltest (evtl.
> > Leitungsfilter und der normale Filter). Würde
> auch
> > zu den Symptomen passen: je höher der
> > Benzinbedarf, desto höher der Druck und damit
> > setzen sich Dreck oder Rostpartikel nah an den
> > Filter und verstopfen ihn. Gehst du vom Gas,
> ist
> > der Sog bzw. der Druck weg, die Partikel lösen
> > sich wieder und es kann wieder Benzin fließen.
> > LG,
> > Fabi
Hallo Flo_115,also ich fahre zwar einen Diesel, aber ich würde auch nochmal nach den Kraftstoffiltern schauen, bzw.erneuern,wenn sie schon Älter sind.Kostet ja auch nicht viel, und geht ganz fix.Dann hast Du wenigstens eine weitere mögliche Ursache abgearbeitet.
...ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei den Benzinern ist, aber mein Diesel hat einen Leitungsfilter und einen großen Filter. Also falls das bei dir auch so ist, nicht nur den Leitungsfilter tauschen sondern auch den großen.