Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Chris280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2021 11:20

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass bei mir im Kotflügel vorne der Spritzschutz fehlt, der den Bereich abdeckt, in dem die Antenne verbaut ist. Ich habe das Teil im Netz bisher nicht gefunden - weiß jemand von Euch die Teilenummer?

Beste Grüße in die Runde

Chris280ce

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2021 11:53

Hallo Chris,
dass ist aber schlecht, wenn die fehlt; schaue mal nach Schottwand - dann wird dir geholfen.

Siehe:
Schottwand

Bei den frühen Modellen war die aus Blech, später Kunststoff.

Gruß Andreas

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Chris280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2021 19:15

Klasse - vielen Dank! Dann begebe ich mich mal auf die Suche, ob ich die irgendwo auftreiben kann...

Chris280ce

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2021 00:42

Hi Chris280ce,
na ist Dein Schiebedach noch fest smile ?

Schottbleche sind auch eine schöne Gelegenheit, mal Karosseriebauer zu spielen. Keine komplexe Form, machbar ohne Stauchmaschine oder Eckold oder so in einer Stunde, aber man hat die Befriedigung, ein komplettes Blechteil angefertigt zu haben. (Hab ich für /8 noch nicht gemacht, aber für Jag XK120 und Maserati Mexico.)

Ciao,
Jan

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Helmut Dietz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2021 19:19

Hi
ich könnte dir Innen-Kotflügel aus Kunststoff - also komplette Schalen- anbieten, dann hast du deine Ruhe
Gruß
Helmut

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2021 11:55

Moin Helmut,

ich wäre interessiert...

Sind das Lokaris? Hast Du Bilder ? Preis?

Angebot gerne via PM

Beste Grüsse,

Knut

Re: Teilenummer Spritzschutz im Kotflügel vorne (zur Antenne)
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2021 02:07

Hallo Knut und Helmut,

Ich finde Innenkotflügel eher riskant. Da inspiziere und versiegele ich mir doch lieber regelmäßig die Radläufe, als mir einen zusätzlichen"Hohlraum"einzubauen, oder!?

VG Torben



/8-Forum is powered by Phorum.