Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2021 16:44

Hallo,
in meinem 250/8 von 1971 ist eine Mal verbaut, die lt. Datenkarte nicht ursprünglich dabei war.
Von der Farbe als auch als Stoffversion/Muster passt es nicht so richtig, auch die Länge ist zu lang, da ich einen Automatik mit Mittelschaltung habe.
Kann es sein, dass diese aus einem anderen Typ kommt?
Stoffbezug für MAL gab es doch im /8 gar nicht, oder?
Befestigt ist sie wie die "normalen" /8 MALs, Beifahrersitz mit Chrombeschlag.
Danke für Ideen.
Gruß
Norbert

Anhänge: MAL.jpg (78.2KB)  
Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2021 18:19

Ich denke schon das es eine /8-Armlehne ist.
Mag sein, dass Sie jemand mit "neuem Bezug" versehen hat.
Möglich wäre noch eine MAL aus Heckflosse aber das passt optisch nicht, vom Bezug her
auch nicht, auch 116 scheidet definitiv aus.
Wie sieht die Lehne denn von hinten aus?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2021 13:31

Hallo,

spät, aber dann doch.
Hier die Bilder von hinten...
Kann einer weiterhelfen?
Norbert

Anhänge: MAL01.jpg (93.4KB)   MAL02.jpg (88.9KB)  
Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2021 14:00

Hallo Norbert,

das ist ziemlich sicher eine Armlehne aus einem /8, die mal neu (mit unoriginalem Stoff) bezogen wurde... Es gab die MAL beim /8 nur in MB-Tex, Leder und Velours, aber nie in Stoff!klugscheiss

*-Grüße

Thomas

Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 10:16

Hallo Thomas,

beim verwendeten Stoff handelt es sich um das Design "Nervös" welches in der Serie 0.5 zum Einsatz kam.

Gehört natürlich nicht auf die MAL und auch nicht zu den Fischgrätstoffen im Bestand.

@Norbert, hast du schon mal schauen können, was unter dem Stoff ist? Original Kunstleder, nur in der falschen Farbe?

VG

Frank

Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2021 11:23

Das Nervös-Design gab es bis zur sog. Serie 1,5...

Re: Woher kommt diese MAL?
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2021 11:29

Hallo,
Ihr liegt alle richtig. Es wurde nur ein Überzug über die originale MAL gemacht Das Original ist in blau.
Schöne Überraschung.
Danke.
Norbert

Anhänge: 49AEB175-D8F2-481F-967C-475FDBB47481.jpeg (176.1KB)   D4969C3F-E967-42EC-AEDD-E38A86EBE9A0.jpeg (178.9KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.