Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schurken! Wo wart ihr?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 12:42

Habe in Ornbau vergeblich drauf gewartet, daß einer anruft, außer Pleff scheint hier keiner eine Telefonnummer abschreiben zu können, oder wolltet ihr blos nicht? Banditen!

Möchte wetten ihr habt mich gesehen, aber euch nicht gemeldet, wer ist denn sonst mit vier Kindern bei dem Mistwetter und der schauderhaften Musik dort unterwegs?

Gruß, Alex

Schauderhafte Musik? Ich glaubs ja wohl...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 12:52

... das ganze war vielleicht etwas laut dort, so daß man meist nur außerhalb vom Zelt sich unterhalten konnte. Aber die Musik, was die Jungs da aufgespielt haben, war wirklich gut. Die Freitagsband mit Rocksongs aus den 70ern und 80ern drehten gut auf, und auch die Performance am Samstag abend war ziemlich gelungen. Du hast vielleicht nur den "familienfreundlichen" Teil miterlebt; später, und dann viiiel später gings dann auf der "99 Luftballon"-Welle weiter. Ich fands spitze, was die da fabriziert haben. Nur eben etwas laut.


*Gruß

Thorsten


~Habe in Ornbau vergeblich drauf gewartet, daß einer anruft, außer Pleff scheint hier keiner eine Telefonnummer abschreiben zu können, oder wolltet ihr blos nicht? Banditen!

~Möchte wetten ihr habt mich gesehen, aber euch nicht gemeldet, wer ist denn sonst mit vier Kindern bei dem Mistwetter und der schauderhaften Musik dort unterwegs?

~Gruß, Alex


Wieso kriegen wir hier eigentlich deine Bilder nicht zu sehen?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 13:30

~Immerhin ist es ja ein Forum für /8. Der /8 ist hier der Zentrale Gegenstand und nicht nur auch ein Benz, so, wie woanders!

Schmoll,

Alex


... das ganze war vielleicht etwas laut dort, so daß man meist nur außerhalb vom Zelt sich unterhalten konnte. Aber die Musik, was die Jungs da aufgespielt haben, war wirklich gut. Die Freitagsband mit Rocksongs aus den 70ern und 80ern drehten gut auf, und auch die Performance am Samstag abend war ziemlich gelungen. Du hast vielleicht nur den "familienfreundlichen" Teil miterlebt; später, und dann viiiel später gings dann auf der "99 Luftballon"-Welle weiter. Ich fands spitze, was die da fabriziert haben. Nur eben etwas laut.

~*Gruß

~Thorsten

~~Habe in Ornbau vergeblich drauf gewartet, daß einer anruft, außer Pleff scheint hier keiner eine Telefonnummer abschreiben zu können, oder wolltet ihr blos nicht? Banditen!

~~Möchte wetten ihr habt mich gesehen, aber euch nicht gemeldet, wer ist denn sonst mit vier Kindern bei dem Mistwetter und der schauderhaften Musik dort unterwegs?

~~Gruß, Alex


Na gut, dann eben exklusiv und bislang unveröffentlicht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 19:17

...ein Bild vom VdH-Chef höchstpersönlich. Stümpfig goes "Marlboro-Country"! smile) Auch etwas verwaschen, geht aber mit Videokamera nicht besser.


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/ralley02.jpg


Und den Rest der Bilder und des Textes gibts dann eben auch hier nochmals in voller Länge:

*********************************************


~Ornbau ist rum, mir fallen schon wieder die Augen vor lauter Müdigkeit zu (die Schlaferei auf ner Liege im Zelt ist auch nur was für ganz kurz...), aber es war ein schönes Erlebnis. Wenn auch das Wetter nicht mitgespielt hat (Freitag ging noch, Samstag war verregnet, Sonntag gegen Spätnachmittag kam die Sonne raus) so hat man viele interessante und nette Leute kennengelernt - u.a. auch aus dem Forum, frei nach dem Motto "Du bist doch der Thorsten mit seinem legendären /8", und ich konnte beim Teileverkauf etwas zuschlagen (Kleinkram, der nicht soooo dermaßen ein Loch in den Geldbeutel riß). Aber um gleich mal für die Daheimgebliebenen ein paar Eindrücke rüberzubringen, hier mal ein paar Fotos (von der Videokamera, daher auch die mäßige Qualität).


Ein /8 auf dem Campingplatz...


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/camping.jpg


...beim Sonntagsfrühstück in der neu hergerichteten Vereinshalle Nr. 2...


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/fruehstueck.jpg


...ein Blick in Richtung Vereinshalle - es war beinahe die ganze Stadt beschlagnahmt und von alten Benzen belagert...


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/fest.jpg


...und die abschließende, legendäre Seifenkistenralley - hier mit Trabbi Marke Eigenbau, angetrieben eben von einer MS (Menschenstärke), stilecht mit Benz-Kühlermaske und funktionsfähigem Martinshorn mit Blaulicht. Letzteres war auch dringend notwendig, denn eine Oma mit Gehhilfe konnte gerade noch die Straße räumen... smile)) *hüpf*


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/ralley.jpg


Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst mit besseren Bildern auf meiner Homepage.


Für die Daheimgebliebenen spreche ich nun meine tiefste Trauer aus und drücke die Daumen, daß es beim nächsten Pfingsttreffen besser klappt.

**************************************


So, zufrieden? Mich würd mal interessieren, wer von den /8-Lesern hier auch in den anderen Foren aktiv ist (zumindest mal reinblättert) - oder gibt´s echt nur /8-Forums-Leser, die NUR hier reinschaun?


*Gruß

Thorsten


Super, wir sind auch drauf!
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2001 07:45

~


Beim /8 am Campingplatz sieht man rechts oben meine Frau von hinten und dahinter Jörg und mich unter der Haube von meinem Benz, meine Tochter sieht beim Aufbau eines Zelts zu....

Gruß, Alex


...ein Bild vom VdH-Chef höchstpersönlich. Stümpfig goes "Marlboro-Country"! smile) Auch etwas verwaschen, geht aber mit Videokamera nicht besser.

~

http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/ralley02.jpg


~Und den Rest der Bilder und des Textes gibts dann eben auch hier nochmals in voller Länge:

~*********************************************

~~Ornbau ist rum, mir fallen schon wieder die Augen vor lauter Müdigkeit zu (die Schlaferei auf ner Liege im Zelt ist auch nur was für ganz kurz...), aber es war ein schönes Erlebnis. Wenn auch das Wetter nicht mitgespielt hat (Freitag ging noch, Samstag war verregnet, Sonntag gegen Spätnachmittag kam die Sonne raus) so hat man viele interessante und nette Leute kennengelernt - u.a. auch aus dem Forum, frei nach dem Motto "Du bist doch der Thorsten mit seinem legendären /8", und ich konnte beim Teileverkauf etwas zuschlagen (Kleinkram, der nicht soooo dermaßen ein Loch in den Geldbeutel riß). Aber um gleich mal für die Daheimgebliebenen ein paar Eindrücke rüberzubringen, hier mal ein paar Fotos (von der Videokamera, daher auch die mäßige Qualität).

~Ein /8 auf dem Campingplatz...

~
http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/camping.jpg


~...beim Sonntagsfrühstück in der neu hergerichteten Vereinshalle Nr. 2...

~
http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/fruehstueck.jpg


~...ein Blick in Richtung Vereinshalle - es war beinahe die ganze Stadt beschlagnahmt und von alten Benzen belagert...

~
http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/fest.jpg


~...und die abschließende, legendäre Seifenkistenralley - hier mit Trabbi Marke Eigenbau, angetrieben eben von einer MS (Menschenstärke), stilecht mit Benz-Kühlermaske und funktionsfähigem Martinshorn mit Blaulicht. Letzteres war auch dringend notwendig, denn eine Oma mit Gehhilfe konnte gerade noch die Straße räumen... smile)) *hüpf*

~
http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/ornbau_2001/hi8/ralley.jpg


~Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst mit besseren Bildern auf meiner Homepage.

>Für die Daheimgebliebenen spreche ich nun meine tiefste Trauer aus und drücke die Daumen, daß es beim nächsten Pfingsttreffen besser klappt.

>**************************************

>So, zufrieden? Mich würd mal interessieren, wer von den /8-Lesern hier auch in den anderen Foren aktiv ist (zumindest mal reinblättert) - oder gibt´s echt nur /8-Forums-Leser, die <b>NUR</b> hier reinschaun?

>*Gruß

>Thorsten



/8-Forum is powered by Phorum.