Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Qualität von Reparaturblech Heckschürze und Heckscheibendichtung
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2021 10:39

Hallo zusammen,

An meinem Auto müsste demnächst Mal was an der Heckschürze gemacht werden. Auch das Dach hat kleine Rostpickel und müsste Mal neu lackiert werden.
War gestern in einer Karosseriewerkstatt. Die meinten an der Heckschürze das hätte noch etwas Zeit und um das Dach zu lackieren bräuchte man eine neue Scheibendichtung

Hat jemand von Euch schon Mal diese Heckschürze verwendet taugt das was?

Wir sieht es mit der Dichtung aus ist die verwendbar. Ich würde mit die Teile dann China Mal im voraus bereit legen.

Heckschürze:

[www.ebay.de]

Heckscheibendichtung:

[www.ebay.de]


Viele Grüße Thomas

Re: Qualität von Reparaturblech Heckschürze und Heckscheibendichtung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2021 19:16

Hallo Thomas

komplette Heckteile gibt es leider nicht mehr. Also wirst du auf sowas zurück greifen müssen...

Heckscheibendichtung: Die Erfahrung sagt leider: Front und Heckscheibendichtungen aus dem Zubehör sind meist sehr problematisch, und oft gar nicht passend.

Schau mal ins Know How dazu...

Michael

Re: Qualität von Reparaturblech Heckschürze und Heckscheibendichtung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2021 20:11

Ich mach mal wieder WerbungIch muß weg für
"db-depot"

Ruf Andy an, was er im Sortiment hat, das passt auch.

(ich bekomme keine Provision, ich empfehle aus Überzeugung)

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.