Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Problem mit Einspritpumpe, 220D
geschrieben von: Dompie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 21:00

Hallo,
ich arbeite seit 2,5 monaten am meine 220D, das gute stuck hatte seit 1989 gestanden in eine garagebox... Ich habe die tank gereinigt,innen und aussen, neue tanksieb, flexibele kraftstoffleitingen gesamt filter erneuert. Auch die krafstofforderpumpe hatte eine neue handpumpe und ventile bekommen. Auch die ventile hab ich eingestellt. Und neue öl im Einspritpumpe und motor, . Heute habe ich ein startversuch gemacht, dabei haatte ich die einspritzleitungen an alle ' einspritzdusen gelöst, um zu sehen dass sprit auskommt. Leider kommt niks an die dusen an. Was konnte dass problem sein. Die plunjer im ESP (=Einspritzpumpe) festgegammelt nach der lange standzeit? Und wie kann ich dies behelfen? Oder andere tips sein auch wilkommen.

Und habe noch eine frage. Hab im internet eine komplette ESP (=Einspritzpumpe) gekauft, Mit gleiche Bosch nummer. PES4M 55C320 RS47 Inklusive einspritzleitungen und einspritzdusen mit metall rucklaufleutung mit banjo's. Aber den stopphebel steht an die andere seite. Aus welchem typ stammt diese pumpe? Und den hebel hatte nur 2 standen glaub ich, stop und fahrstand. Keine startanreichung beim starten. Oder ich musste mich verirrt haben.

Viele grüsse
Dirk