Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer Schlauch gesucht
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2021 18:04

Moin,

bei meinem 200er ist der Schlauch zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Geberzylinder undicht. Im Daimler Xentry/EPC finde ich die Nummer A0099973882 ("SCHLAUCH, 7X3,5MM", im Bild die Nummer 81). Ist das der richtige Schlauch, unabhängig vom Vorratsbehälter (ich habe den mit zwei Kammern)? Andere finde ich da nicht...und eine Bonusfrage: Sollte man zum Erneuern weitere Teile unbedingt mit besorgen, wie zum Beispiel das "ZWISCHENSTUECK" (im Bild die Nummer 83)?.

Danke schon mal und viele Grüße
Axel

https://bilderupload.org/image/71e035021-schlauch.jpg

Re: Teilenummer Schlauch gesucht
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2021 19:17

???? ist das die richtige Zeichnung?

Die zwei Bremsflüssigkeitsbehälter auf dem Bremskraftverstärker kenn ich nur ohne Schlauch, die Bremsleitungen in starrer Leitung gehen vom Bremsverstärker raus....

Oder ist das der Schlauch zum Kupplungsgeber? Dann ist das Meterware....

Steh ich auf dem Schlauch?

Gruss
Walter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.21 19:19.

Re: Teilenummer Schlauch gesucht - Kupplungshydraulik Zuleitung zum Geberzylinder
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2021 19:34

Hallo Axel

Das sollte der richtige Schlauch sein.

ich muss allerdings zugeben, dass ich nur die Version kenne mit einem Behälter, nicht die ganz frühe mit 2 Behältern.

Im Prinzip ist das ein druckloser Schlauch, Meterware, und die 7,5mm Innendurchmesser sollten auch bin hauen. Kann man also auch im Zubehör besorgen...
Wichtig ist, dass er vom Material her für Bremsflüssigkeit geeignet ist, weil diese eine eher agressive Flüssigkeit ist.
Ich denke Nr. 83 benötigt man normalerweise nicht.

Gruss
Michael

Re: Teilenummer Schlauch gesucht - Kupplungshydraulik Zuleitung zum Geberzylinder
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2021 08:27

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten, der Schlauch ist bereits bestellt.

Viele Grüße
Axel



/8-Forum is powered by Phorum.