Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: Chris_R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 17:18

Hallo zusammen,
nachdem ich mir meinen Strich 8 erst kürzlich gekauft habe, bin ich ein Neuling in diesem Forum, viele Beiträge haben mir aber schon weitergeholfen.
Bei meinem W115 der ersten Serie, Bj. 71 fehlen die Kartentaschen passend zur originalen Farbe der Innenausstattung. Bei dem Farbcode bin ich mir auch nicht sicher, deswegen das Foto anbei. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Anhänge: WhatsApp Image 2021-07-21 at 20.52.21.jpeg (73.5KB)  
Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 17:30

Die korrekte Farbe heisst "Cognac"

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 17:31

ist das nicht bambus?

Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 18:22

Kann man lackieren. Passende RAL-Sprühdose raussuchen, Kunststoffprimer vorher und gut is....Besser als schwarz...
Gruß
Jürgen

Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 18:51

Moin,
wenn man die entsprechende Lederfarbe nimmt, gibt es keinen Unters Unterschied.

Gruss Lars

Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2021 20:40

Hallo,

hast Du die Datenkarte zu dem Fahrzeug, die in der Regel im Checkheft eingesteckt wurde? Ansonsten gibt es hinter der Rückbank oben auch noch einen Aufkleber. Darauf steht der Farbcode der Innenausstattung - cognac oder bambus werden hier diskutiert.

Die Türverkleidung war natürlich schon mal ab, nicht zuletzt weil dort eben die schwarze Kartentasche verbaut wurde. Man sieht es auch daran, dass die Kurbel für das Fenster falsch montiert wurde. Die Kurbeln werden so montiert, dass sie bei geschlossenem Fenster nach oben und 45 Grad (also 1/8 Umdrehung) nach vorne zeigen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Suche Kartentaschen/ Seitentaschen
geschrieben von: Chris_R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2021 13:08

Vielen Dank für die guten Tipps, ich werde versuchen den Farbcode der Rückbank zu entnehmen. Ich persönlich war mir auch nicht sicher ob cognac oder Bambus. Das mit dem lackieren ist sicherlich auch eine gute Option, danke smile



/8-Forum is powered by Phorum.