Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dieselspezialist im Raum Köln/Bonn gesucht
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2021 14:18

Hallo nochmal in die Runde,
mein Diesel läuft nicht ganz rund. Er stottert ab und zu und springt ab und zu nicht an. Luft in der Leitung? Glühkerzen? ESP (=Einspritzpumpe)? Leitung zu?
Wer hat Ahnung, wohnt im Bonner Raum und würde sich das Fahrzeug einmal anschauen? Ich werde natürlich für den freundlichen Service bezahlen und erwarte keine Umsonst-Reparaturen smile

Gruß in die Runde!

Re: Dieselspezialist im Raum Köln/Bonn gesucht
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2021 20:48

Hallo Schorsch!

Da würde mir Uwe Denker in Köln einfallen. Der hat jahrelange Erfahrungen mit unseren alten Sternen.

Gruß
Andreas

Re: Dieselspezialist im Raum Köln/Bonn gesucht
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2021 21:44

Abend,

Verdachtsdiagnosen:

- Glühkerzen checken ... selbst machen
- Leckleitungen checken ... selbst machen
- Einspritzdüsen / Zylinder checken ... mit Hilfe
- Einspritzpumpe checken ... Öl > selbst machen - Membran bzw. überholen (meine: 600€ komplett)
- Luftfilter checken + reinigen

Einregulieren Diesel

Diesel springt nicht an

lg

Re: Dieselspezialist im Raum Köln/Bonn gesucht
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2021 09:03

Danke erstmal für die guten Tips!



/8-Forum is powered by Phorum.